Die YouTube-Blogger von RatedRR haben ein Video veröffentlicht, in dem sie zeigen, wie sich das iPhone 6 in unterschiedlichen Härtetest-Szenarien verhält. Das Video haben die Blogger in Slow Mo mit 35.000 Bildern pro Sekunden gedreht, was somit den jeweiligen Fall im Detail zeigt, und enthält drei verschiedene Szenen: Falltest ins Wasser, Falltest in Dreck sowie Falltest auf Beton.
Während des Falltests ins Wasser lässt einer der Blogger das iPhone 6 in ein kleines Wasserbecken beziehungsweise Aquarium eintauchen, wobei er kurz nach dem Untertauchen sofort danach greift und es wieder herausholt.
Ergebnis: Bestanden
Die zweite Szene stellt den Dreck-Falltest dar. Hierfür haben die Tester eine dreckige Einfahrt gewählt. Der YouTube-Blogger lässt das iPhone 6 mit der Display-Seite voran ungefähr aus Hüfthöhe fallen. Nachdem er den Staub abgewischt hat, schaltet er es ein und siehe da, es hat den Dreck-Falltest bestanden.
Ergebnis: Bestanden
Die dritte und letzte Szene ist wohl die, in der dem iPhone 6 härtemäßig am meisten zugesetzt wird. Der YouTube-Blogger von RatedRR lässt das Apple-Smartphone auf einen Betonklotz fallen - ebenfalls mit dem Display voran. Sein schmerzverzerrtes Gesicht nimmt es bereits vorweg: Das Glas ist zersprungen. Gleichzeitig funktioniert das Touchscreen allerdings weiterhin - wenigstens lässt sich der Sperrbildschirm entsperren.
Ergebnis: Nicht bestanden
Die Kollegen von TechSmartt haben sich anderen Testern angeschlossen und das iPhone 6 ebenfalls einem Härtetest unterzogen. Autoschlüssel haben nicht nur äußerst scharfe Kanten, sondern kommen dem iPhone in Hosen- und Jackentaschen nicht selten gefährlich nahe. Somit bietet es sich an, das iPhone auf Autoschlüssel-Kratzfestigkeit zu testen. Der Tester schlägt mit dem Schlüssel sowohl auf die Vorder- als auch Rückseite ein und versucht es dabei zu zerkratzen. Während das Glas die Autoschlüsselattacke überstanden hat, sind auf der Rückseite einige Kratzspuren zu sehen.
Ergebnis: Glas bestanden; Rückseite verkratzt
Im zweiten Test unterziehen die Tester das iPhone 6 einem Messer-Kratztest. Auch hier übersteht das Glas den Messerangriff. Auf der Rückseite wiederum sind dauerhafte Schäden zu erkennen.
Ergebnis: Glas bestanden; Rückseite verkratzt
Auch der Hammertest bekommt dem iPhone 6 nicht gut. Der Tester klopft zwar eher auf das Diplay als dass er darauf schlägt, was zur Folge hat, dass die flache Hammerseite dem Display erstmal noch nichts anhaben kann. Als der Tester den Hammer jedoch auf die spitze Seite dreht und genügt schon ein Klopfen und nicht nur das Glas, sondern auch das Touchscreen verabschiedet sich nach und nach. Je länger er darauf rumklopft, desto größer werden unweigerlich die Schäden.
Ergebnis: Nicht bestanden
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Video: iPhone 6 in weiteren Härtetests - von Untertauchen ins Wasser bis hin zu Hammerschlägen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
...ich hab noch nie so schreckliche finger gesehen !! der hammertest ist der absolute idiotentest !!
Von 2 Videos berichten, aber nur 1 einbinden...
Das FAIL betrifft wohl Test und Artikel, Herr Dr.?
Eigentlich hatte ich vor, mein neues iPhone 6 als Unterlage für Heimwerkerarbeiten zu verwenden. Nach diesen Testergebnissen muss ich noch mal darüber nachdenken.
Ach nee, das Ding is sowieso nix für die Baustelle. Mit den geraden Kanten der iPhones 4 bis 5S konnte man wenigstens noch Bierflaschen aufmachen oder Nägel raushebeln. Das 6er rutscht mit seinen Rundungen immer ab. Doofes Design.
Jaa, hatte ich auch vor aber ist schon bestellt.. :/ ich sollte direkt ne Massenbestellung Gummihammer und Bohrer bei Amazon bestellen ^^
OMG ! Ich fasse es gerade nicht, dass ich mir so einen hirnlosen Schwachsinn angesehen habe !!!!!
Beruhigend, dass es einer Messerattcke stand hält. Vielen Dank für den Tip mit der Rückseite. Ich werde es im Brustbeutel dann mit Display voraus tragen, damit im Fall der Fälle nix zerkratzt.
Super Artikel!
Niiicht !!!!!!
sind wir alle krank? ich befürchte es je länger wie mehr....
Ich finde es echt krass und unverschämt was hier auf MacLife teilweise im Kommentarbereich abgeht. Es ist ein Armutszeugnis wie aggressiv fast jeder Artikel auseinander genommen wird und die Autoren beleidigt werden. Redet ihr im "Offline-Leben" genauso rücksichtslos mit Fremden und klatscht ihnen Ihre Fehler ins Gesicht?
Dies ist eine kostenlose Seite, die Autoren versorgen euch mit News und Mac-Artikeln und vielen danken es ihnen mit so einer unmöglichen Art.
Schade dass man solche Kommentare unter fast jedem Artikel lesen muss :(
@Belox: Da stimme ich dir zu. Das Problem liegt aber wohl eher an den Usern die einfach keine Kohle haben sich Apple Produkte zu leisten. Diese kommen dann auf diese Seite und spammen rum..
So langsam gehen mir solche Test´s wirklich auf die Nerven! Wäre das Iphone 6 ein Samsung oder Huawei oder irgend ein anderes Gerät, käme kein normaler Mensch auf die Idee mit einem Hammer oder Messer sein Handy zu traktieren, aber da es ja von Apple ist muss man jeden Mist testen, posten etc.
Dieser Kommentar richtet sich nicht gegen Maclife, sondern gegen die sinnlosen Test / Tester !!!!