Apple hat die App Swift Playgrounds aktualisiert, mit der vor allem jüngere Nutzer, generell aber alle Leute für das Programmieren interessiert werden sollen. Version 1.1 bietet einen neuen interaktiven Kurs „Learn to Code 3“. Zudem wurden die vorherigen beiden Kurse überarbeitet und es gibt eine neue Herausforderung „Hour of Code“. Diese wird passend zur Ankündigung Apples angeboten, gleichnamige „Hour of Code“-Workshops in ausgewählten Apple Stores zu besuchen. Diese finden in der Zeit vom 5. bis 11. Dezember statt.
Auch wird das Programmierenlernen noch etwas interaktiver, da Apple jetzt auch Musik und Soundeffekte in die Übungen integriert hat.
Swift Playgrounds wurde erst diesen Sommer im Rahmen der World Wide Developers Conference 2016 vorgestellt. Die Veröffentlichung erfolgte im September.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Update: Swift Playgrounds für iPad mit neuem Programmierkurs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.