Denn als Basis des mit der Markierung „AF2014 U.S.S Altar“ versehenen Couchtisches dient der 1991 von Data East gebaute Flipper mit Star-Trek-Thematik. Unabhängig von dieser Typen-Bezeichnung wurde das Möbel offiziell auf den Namen „The Shuttle Interactive Coffee Table“ getauft, da es doch etwas mehr Interaktion als die Füße hochzulegen, Bier und Nüsschen abzustellen bietet. Das folgende Archiv-Video zeigt den ursprünglichen Flipper in Aktion.
Sowohl die elektronische Ansteuerung als auch die LED-Beleuchtung soll von Altar Furniture laut seiner Artikel-Beschreibung überholt worden sein. In einer ausziehbaren Lade, die dem allgemeinen Design einer Fähre aus der Original-TV-Serie folgt, sind vier beleuchtete Kristalle(?) zu bewundern, die schlicht als „Meteoriten“ bezeichnet werden aber auch Nebenprodukte von Meteoriten-Einschlägen auf der Erde sein könnten: Muoninalusta, Chelyabinsk, Moldavite und Indochynite. Fachleute wissen sicher sofort, was Sache ist.
Wer schon einmal im heimischen Wohnzimmer Maß nehmen möchte: 54 Zentimeter hoch, 147 Zentimeter lang und 71,5 Zentimeter breit soll das gute Stück in seiner Gänze sein und 50 Kilogramm wiegen. Für den Star Wars Fan empfiehlt sich bei Altar Furniture übrigens aus der gleichen Bauserie der Flipper-Couchtisch „R2PO“, dessen Herzstück wiederum ein Gerät von Data East von 1991 ist. Mit 14456 Euro ist der Kaufpreis allerdings deutlich höher angesetzt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Das ultimative Nerdmöbel: Kultiger Flipper-Couchtisch im Star-Trek-Design" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.