Die Touch Bar des neuen MacBook Pro ist die große Neuerung und das Schlüsselfeature der neuen Hardware-Generation. Wer sich ohne den Kauf oder einen Besuch im Apple Store ein eigenes Bild von der Touchleiste machen möchte, kann dies gerne tun. Nachdem wir Ihnen bereits den Weg über das iPad gezeigt haben, hat der Entwickler Daniel Jalkut nun eine App für den Mac kostenlos bereitgestellt. Touché kann problemlos heruntergeladen und installiert werden. Auch sonst funktioniert Sie wie jede andere App.
Die App unterstützt natürlich viele Apps von macOS Sierra und auch erste Drittanbieter-Anwendungen sind bereits für die Touch Bar und damit für die Touchè-App optimiert worden. Allerdings gibt es dennoch einen kleinen Haken für die interessierten Nutzer. Damit Touchè richtig funktioniert, müssen Sie mindestens macOS Sierra 10.12.1 oder neuer installiert haben. Von macOS 10.12.1 wird allerdings noch die Build 16B2657 benötigt.
Um Ihre Version zu überprüfen, klicken Sie einfach in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand auf das Apple-Logo und wählen dann „Über diesen Mac" aus. Es erscheint ein Fenster, indem Sie darüber informiert werden, welches Betriebssystem und welche Versionsnummer installiert ist. Hinter der Versionsnummer finden Sie in Klammern auch die Build-Nummer.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Touché: So testen Sie die neuen „Touch Bar“-Features auf Ihrem Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.