Laut Apples CEO Tim Cook wird die Apple Watch kein offiziell zugelassenes medizinisches Gerät werden. Apple könnte jedoch an einem anderen Health-Produkt arbeiten. Dies sagte Cook in einem Interview gegenüber „The Telegraph“, das er im Rahmen einer Promo-Tour für das iPad Pro gab. Die Apple Watch offiziell von der US-Behörde für Lebensmittelüberwachung und Arzneimittelzulassung („Food and Drug Administration, FDA“) genehmigen zu lassen, würde die Veröffentlichung zu sehr verzögern und Apple an Innovationen hindern.
Hinweise auf neues Health-Produkt
Cook gab jedoch Hinweise auf ein neues Health-Produkt, da er sich vorstellen könnte, ein anderes Produkt von den US-Behörden testen zu lassen. Apples CEO deutete an, es könne sich dabei um eine App oder etwas anderes handeln. Da die FDA nur Produkte testet, die dazu genutzt werden, um eine Krankheit zu diagnostizieren oder zu behandeln, würde das neue Produkt weit über die Funktionen der Apple Watch hinausgehen, die unter anderem die Aktivität und die Herzfrequenz misst. In der Vergangenheit gab es bereits Berichte darüber, dass sich Apple Ende 2013 mit hochrangigen Vertretern der FDA getroffen habe, um mobile medizinische Anwendungen zu diskutieren.
iPad Pro als Ersatz für PCs
In Bezug auf das iPad Pro, das ab Mittwoch im Online Store und bis zum Ende der Woche auch im Apple Store erhältlich sein wird, ließ sich Cook zu einer Kampfansage an die Konkurrenz hinreißen. Er sagte, dass das iPad Pro mit dem Smart Keyboard und dem Apple Pencil der ideale PC-Ersatz sei – denn wer würde sich heute noch einen PC kaufen? Mit der Nutzung des iPad Pro würden viele Menschen zu dem Schluss kommen, dass sie außer ihren Smartphones kein anderes Produkt mehr benötigen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Tim Cook gibt Hinweise auf geheimes Health-Produkt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ein neues Produkt? Bis jetzt reden wir ja um nützliche Erweiterungen der Apple Watch, würde für mich bedeuten, keines der beiden Geräte!!!
Bestes Beispiel Aktivitäts App und Health App. Diese beiden Programme arbeiten sehr ineffizient miteinander......