Die App "Das Telefonbuch" für iOS hat ein Update erfahren, mit dem nun die Apple Watch angesteuert werden kann. So können Träger der Smartwatch ohne das iPhone aus der Hosentasche nehmen zu müssen, Rufnummern recherchieren. Wer will, kann auch nach Dienstleistern, Restaurants, Tankstellen oder Geldautomaten in der Umgebung suchen und bekommt das Ergebnis direkt auf dem Bildschirm der Uhr präsentiert.
Die App erlaubt es natürlich auch, direkt von der Uhr aus eine recherchierte Nummer anzurufen oder sich zum Zielort navigieren zu lassen beziehungsweise die Adresse auf einer Karte anzuzeigen.
Darüber hinaus gibt es Schnellsuch-Knöpfe für Hotels, Ärzte und ähnliches. Auch Unternehmensbewertungen werden auf der Uhr angezeigt, was die Auswahl eines Restaurants oder von anderen Dienstleistern erleichtern soll.
Die Entwickler betonen, dass die Suchergebnisse auf das gekoppelte iPhone übertragen und dort weiter verwendet werden können. Eine nochmalige Suche ist also nicht erforderlich, wenn der Anwender beispielsweise die Adresse noch einmal auf einer größeren Karte sehen will.
Besonders interessant erscheint die Funktion, mit der Uhr nach den günstigsten Benzinpreisen in der Umgebung fahnden zu können. Dazu kann dann das iPhone wirklich in der Tasche bleiben - genau für solche Informationshäppchen ist die Uhr schließlich da.
Die App "Das Telefonbuch" fürs iPhone mit Apple-Watch-Anbindung steht ab sofort in Version 4.51 im iTunes App Store zum Download bereit.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Das Telefonbuch auf der Apple Watch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Kann ich bestätigen. Die meiner Meinung nach intuitivste und praktischste App für die Watch.