Der Film "Unsane" (Arbeitstitel) von Steven Soderbergh soll angeblich komplett mit dem iPhone gedreht werden. Eine professionellere Kamera will der Regisseur nicht nutzen - vermutlich aber Zusatzobjektve. Diese werden zumindest für Tele- und Weitwinkelaufnahmen benötigt.
Der US-Regisseur Steven Soderbergh ist zum Beispiel durch die Filme "Solaris", "Ocean's Eleven", "Erin Brockovich", "Traffic", "Out of Sight" oder auch "Sex, Lügen und Video" bekannt geworden. Die iPhone-Spielfilmpläne hat die Film-Fachzeitschrift Variety veröffentlicht. Ein offizielles Statement steht noch aus.
Der Film "Unsane" soll mit den britischen Schauspielerinnen Juno Temple und Claire Foy in den Hauptrollen gedreht werden. Um welches Genre es sich bei dem Film handelt, ist noch unbekannt.
Der geplante Streifenist allerdings nicht der allererste iPhone-Spielfilm. Bereits der Film "Tangerine" ist mit dem Smartphone von Apple gedreht worden. Dabei handelt es sich um einen schon 2015 veröffentlichten Film. Dabei kam ein iPhone 5s zum Einsatz, wobei nicht mit der Standard-Foto-App sondern mit der App FiLMIC Pro gedreht wurde, die einen direkten Einfluss auf die Kamera-Parameter erlaubt.
Foto: nicolas genin / CC BY-SA 2.0
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Steven Soderbergh dreht kompletten Film mit dem iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.