Spotify senkt seine Preise. Ab heute gibt es den Familien-Account Premium Family für nur 14,99 Euro pro Monat. Bisher kostete Spotify Family monatlich rund 30 Euro. Außerdem können nun bis zu sechs Familienmitglieder in Spotify Family angemeldet werden – und damit einer mehr als bisher. Die neuen Gebühren gelten auf der ganzen Welt, außer in Kanada.
Spotify Family halbiert Preis
Spotify passt damit seine Preise an die Gebühren von Apple Music an. Apple Music kostet als Einzel-Account rund 10 Euro pro Monat, genau wie Spotify. Allerdings bietet Apple seit der Einführung von Apple Music im Sommer des letzten Jahres ein Familienpakt für rund 15 Euro für bis zu sechs Familienmitglieder an. Spotifys Familienpaket für Spotify Premium war bisher doppelt so teuer und ließ nur maximal fünf Familienmitglieder zu. Bei einem Familienpaket zahlt nur ein Account die monatliche Gebühr für das Familienpaket, während die anderen angemeldeten Familienmitglieder den vollen Funktionsumfang der Anwendung mit ihren eigenen Accounts verwenden können, ohne eine Gebühr bezahlen zu müssen. Dafür ist der Familien-Account etwas teurer als ein normales Abonnement.
Spotify ist der größte Musik-Streaming-Anbieter der Welt und hat circa doppelt so viele zahlende Kunden wie Apple Music. Außerdem bietet Spotify, anders als Apple Music, neben einem kostenpflichtigen Premium-Account auch einen kostenlosen Account an. Nutzern des kostenlosen Accounts stehen allerdings nicht alle Funktionen Spotifys zur Verfügung. Außerdem müssen sie mit Werbeeinblendungen leben.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Spotify Family: Musik-Streaming-Dienst senkt Preise" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.