Vielleicht gehören Sie zu den Personen, die anfangs nicht das Gefühl haben, eine Gerantieerweiterung wie AppleCare+ zu benötigen. Schließlich kostet diese zusätzlich Geld. Oder aber Sie kaufen Ihr Apple-Gerät nicht im Onlineshop oder den Ladengeschäften des Anbieters aus Cupertino, sondern bei Drittanbietern. Vermutlich tun Sie das, weil es dabei meist ebenfalls noch Potenzial zum Sparen gibt. Dann aber müssen Sie AppleCare+ separat erwerben.
Apple hält Nutzer zur Eile an
Das Unternehmen hat nun aber den Erwerb der Zusatzgarantie vereinheitlich und räumt Ihnen nur noch 60 Tage „Bedenkzeit“ ein. Mac-Käufer hatten, als die Garantieerweiterung noch AppleCare hieß, immerhin ein Jahr ab dem Tag des Erwerbs Zeit, sich dafür zu entscheiden. Doch nun können Sie maximal 60 Tage später AppleCare+ für das Gerät aktivieren. Noch im März hatte Apple speziell für iPhone- und iPad-Nutzer den Zeitraum zum Erwerb der Zusatzgarantie ausgedehnt. Doch nun hat das Unternehmen an der Uhr gedreht und Ihre Möglichkeit zur Entscheidungsfindung drastisch gekürzt. Egal welches von Apples Geräten Sie kaufen. Sie können nur noch maximal 60 Tage darüber grübeln, ob Sie die Garantieerweiterung AppleCare+ erwerben wollen. Aufgefallen ist dies zunächst den Betreibern von MacRumors.
Vermutlich steckt hinter dieser Änderung ein psychologischer Aspekt. Wenn Sie nun weniger Bedenkzeit bekommen, entscheiden Sie sich eventuell anders.
Was bietet AppleCare+?
AppleCare+ verlängert den Garantiezeitraum auf zwei Jahre und macht in vielen Fällen Reparaturen bei Eigenverschulden deutlich günstiger möglich. Darüber hinaus erhalten Sie innerhalb der Garantiezeit rund um die Uhr Hilfestellung per Telefon angeboten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Spiel mit der Zeit: Apple-Nutzer müssen AppleCare+ schneller kaufen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Apple Care + verlängert auf 3 Jahre ??
Die Garantie wird von einem auf 2 Jahre verlängert.
Ja das stimmt. Hab das mit der Laufzeit des AppleCare Protection Plan für Mac durcheinander gebracht.
Die Gier des verwaltenden Buchhalters kennt einfach keine Grenzen...
Naja, solange je nach Land und Endgerät immer noch unterschiedliche Serviceprodukte von Apple angeboten werden, kann wohl kaum von Vereinheitlichung gesprochen werden. So gibt es z.B. für alle Macs in den USA nur noch AppleCare+ von Apple, während in Europa die Macbooks lediglich teurer und filigraner werden...