Trueplay soll vor allem dann ein weiteres Plus an Klangqualität bringen, wenn die Boxen an akustisch problematischen Orten, etwa in den Ecken eines Zimmers oder nahe einer Wand, platziert sind. Dazu nutzt Trueplay das in das iPhone beziehungsweise iPad integrierte Mikrofon, um anhand der Aufnahme eines Testtons ein individuelles Raumprofil zu erstellen. Ein erster kurzer Test in der Redaktion zeigte, dass Trueplay nicht nur nur einfach zu verwenden ist, sondern tatsächlich klangliche Verbesserungen mit sich zu bringen vermag.
Trueplay ist zu den Sonos-Lautsprecher-Modellen PLAY: 1, PLAY: 3 und PLAY: 5 kompatibel. Sobald das Update auf die Sonos Controller-App heruntergeladen ist, wird dem Anwender anhand eines kurzen Tutorial-Video gezeigt, wie die Messung durchzuführen ist.
Die Sonos Controller-App ist kostenlos im App Store verfügbar [Link in den App Store], die Lautsprecher des Sonos-Systems kosten ab 229 Euro (Modell PLAY:1). Ende November wird eine überarbeitete Version des Lautsprecher-Spitzenmodells PLAY:5 erscheinen, einen Test lesen Sie in einer der kommenden Ausgaben der Mac Life. Die Unterstützung von Apple Music als Musikdienst wurde seitens Sonos für Ende 2015 in Aussicht gestellt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Sonos Controller 6.0 veröffentlicht: Besserer Klang dank Trueplay" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.