13,6 GB Festplattenplatz benötigt der Warhammer-Mac-Client. Als System setzt das Spiel Mac OS X ab 10.5.7 auf einem Intel-Core-Duo mit 2 GB RAM und einer Grafikkarte ab ATI Radeon X1600 oder Nvidia 7300 GT voraus - die integrierte Grafikeinheit NVidia 9400 wird ebenfalls unterstützt. Der digitale Download (Online-Lizenz) kostet 19,99 Euro, worin auch 30-Tage Spielzeit in der Online-Welt enthalten sind. Eine kostenlose Testversion, die einen Zugang für zehn Tage gewährt, ist ebenfalls erhältlich.
Findet das Spiel Gefallen und man möchte dabei bleiben, fallen monatliche Kosten von etwa 13 Euro an. Alternativ lassen sich bei verschiedenen Händlern auch Guthabenkarten für 30 Euro erwerben, die 60 Tage Spielzeit bieten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Warhammer Online: Mac-Version fertig" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Haben die die Engine von WoW lizensiert? Das sieht genau so comic artig aus, könnte auch gut schon ein paar Jahre alt sein.
Den Download der Testversion kann man sich meiner Meinung nach sparen. Entweder gleich bei WoW bleiben oder bessere Alternativen unter Windows suchen. Aber so wird der Mac als Spieleplattform auch in Zukunft sicher nicht ernst genommen.
Erstens ist die Grafik bei den meisten Online Rollenspielen schlicht gehalten weil eine möglichst breite Masse angesprochen werden soll, und Warhammer ist da WOW schon etwas überlegen. Es hat nun mal nicht jeder einen MAC Pro daheim. Zweitens sind WOW und War von Grund her verschieden. Bin selbst von WOW zur War gewechselt weil mich das PVP mehr Interessiert als der Pseudokrieg bei WOW, da kann ich auch Sacred oder Gothic offline spielen das kommt mich billiger. Ich finde das jedenfalls super das ein spiel mit Weltweit mehr als 1,5 Mio aktiven Spielern nun auch für den MAC verfügbar ist. Ich bin fast von beginn an beim Betatest dabei und hatte in der ganzen Zeit die sich über mehrere Monate gestreckt hat kein Problem mit Instabilität oder Abstürzen, das haben die Jungs sauber hinbekommen. Und ich spiele nur am Wochenende wenn eh viel los ist.
Und wer schon ein WAR Konto unter Windows hat muss sich nur das Spiel ohne etwas dafür zu bezahlen runterladen, das hätten die auch anders machen können. Ich werde das Jedenfalls auf meinem Windowsrechner nicht mehr zocken da ich da mit der Vollversion schon mehr Probleme hatte als mit ner frühen Beta auf dem Mac.
Kann nicht verstehen warum hier wieder Meckerer gibt die meinen das Spiel wäre scheiße ohne es probiert zu haben -.- es ist ein gutes Spiel nur leider auf dem MAC mit Cider umgesetzt und dadurch die Performance nicht so gut wie auf dem PC. Aber mal sehen wie sich die finale Mac-Version schlägt. Kenne bisher nur die Beta.
MfG Michael