Emojis sind in Nachrichten schon so weit verbreitet und werden in fast jeder Unterhaltung verwendet – da fällt man schon fast als unfreundlich auf, wenn man keine lustigen Smileys verwendet. Die Nachrichten-Webseite Mashable hat nun einen netten Geheimtipp für euch aufgetan, wie ihr versteckte Emojis auf eurem iPhone freischalten könnt. Wir zeigen euch, wie ihr mit nur wenigen Schritten eine Vielzahl an geheimen Symbolen aktiviert.
So aktiviert ihr die versteckten Emoticons
Geht als erstes zu den Einstellungen eures iPhones und dann auf den Bereich „Allgemein“. Scrollt etwas nach unten und wählt dann „Tastatur“ aus. Ganz oben findet ihr nun den Button „Tastaturen“. Hier werden euch die Tastaturen angezeigt, die ihr bereits auf eurem iPhone verwendet. Um die versteckte Tastatur mit den bisher unentdeckten Emojis zu aktivieren, müsst ihr auf „Tastatur hinzufügen“ gehen. Wählt dann die Sprache „Japanisch“ aus. Hier gibt es zwei unterschiedliche Möglichkeit: Ihr müsst jetzt „Kana“ anklicken und auf „Fertig“ gehen. Die neue Tastatur wird jetzt oben als „Japanisch – Kana“ angezeigt.
...und los geht’s!
Um die versteckten Emoticons zu benutzen, öffnet zum Beispiel einfach eine neue Nachricht in iMessage. Geht dann einfach unten auf den Emoji Smiley-Button und dann auf Weltkugel-Symbol. Nun wird euch ganz unten in der Leiste ein Button mit japanischen Zeichen angezeigt. Klickt darauf und wählt anschießend folgendes Symbol: ^-^.
Jetzt erscheinen in der Leiste direkt unter dem Eingabefeld viele lustige Symbole. Indem ihr (im Hochkantformat) auf den kleinen Pfeil klickt, der nach oben zeigt, wird die ganze Auswahl an japanischen Emoticons aufgerufen. Und schon könnt ihr los legen und eure Freunde mit einer Spam-Flut von Emojis auf die Nerven gehen. Viel Spaß!
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "So schaltet ihr versteckte Emojis auf eurem iPhone frei " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Das sind soch keine Emoticons, das sind wenn dann Ascii-Smilies...
Wo Du recht hast.. allerdings wird wohl niemand nach ASCII-Smilies suchen, zumindest nicht die Mehrheit der Mainstream-Emojis-Nutzer. Deswegen denke ich, dass der Titel völlig berechtigt ist.
Hm also bei mir funzt das iwie garned.
Ich hab aber auch keinen Emoji Button im iMessage auf dem iPad.