Wann genau der Lautsprecher von Samsung erscheinen wird ist unklar. Ebenso weitere Details wie Preis, Ausstattung und Farben. Lediglich der interne Codename „Vega“ wird im Bericht genannt und das Samsung schon ein Jahr Entwicklungsarbeit in das Gerät investiert haben soll. Vor einem Release ist aber alleine schon mit Bixby noch eine recht große Baustelle vorhanden. Samsungs Sprachassistent wurde erstmals bei der Vorstellung des Galaxy S8 gezeigt und wird über einen eigenen Hardwareknopf an der Seite des Geräts aktiviert werden. Das Spitzenmodell des südkoreanischen Herstellers, erschien aber zunächst ohne den Assistenten. Nach einem Release in Südkorea, können seit Mitte Juni nun auch Kunden in den USA Bixby nutzen. Allerdings noch immer nur im Beta-Status. Wann der Assistent es nach Deutschland schafft ist weiterhin unklar.
Der Markt der intelligenten Heimlautsprecher, in den Samsung nun einsteigen möchte, ist bereits hart umkämpft. Amazons früher Einstieg verschafft dem Unternehmen rund 70 Prozent Marktanteil. Der Sprachassitent Alexa macht dabei inzwischen eine sehr gute Figur. Auch wenn, wie bei allen Sprachassistenten, von wirklicher Intelligenz noch immer nicht die Rede sein kann. Google Home kommt auf knapp 25 Prozent Marktanteil. Apple wird erst im Dezember den HomePod veröffentlichen, hat das Gerät aber bereits Anfang Juni vorgestellt. Der Fokus des Siri-Lautsprechers liegt auf dem Musikgenuss. Apple verspricht einen möglichst guten Klang in verschiedensten Räumen. Samsung muss noch zeigen, was sie mit dem Bixby-Lautsprecher vor haben. Der wachsende Markt dürfte groß genug für alle Hersteller werden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Samsung will HomePod kopieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Nix gegen euch oder euren Artikeln aber bei der Überschrift "Samsung will HomePod kopieren" finde ich leider keine Anhaltspunkte zum Text selber.
An sonsten finde ich eure Artikel immer Bombe!!
Wow Clickbait vom feinsten...
"Apple will Amazon Alexa kopieren"
"Apple will Google Home kopierrn"
Warum gab's solche Artikel nicht bei der Homepod Vorstellung?