Samsung provoziert Apple: iPhone-Nutzer sind Wand-Umarmer – kann Apple kontern?

Werbung in der IT-Branche ist in den letzten Jahren ziemlich langweilig geworden. Ständig dreht es sich um Lebensgefühl, unbegrenzte Möglichkeiten und Stil. Gott sei Dank hat Samsung mit dem Werbe-Video Wall Huggers seinen Humor entdeckt und beleidigt Apple sehr kreativ. Der nächste Schritt wäre ein angemessener Konter von Apple.

Von   Uhr

Zwischen Samsung und Apple scheint sich ein Flame-War anzubahnen. Zwar greift auch Microsoft derzeit in Online-Videos das MacBook Air oder das iPad an. Allerdings dreht es sich in diesen Videos nur um langweilige Fakten. Samsung hat dagegen ein humorvolles Video produziert, dass iPhone-Nutzer als „Wall-Hugger“ (dt.: Wand-Umarmer) darstellt.

Das Video ist eine direkte Reaktion auf Apples Kampagne „Du bist mächtiger als du denkst“. Apple bewirbt in den vier Videos Dreams, Parenthood, Strength und Powerful das iPhone 5s als universelles Allround-Gerät, das als treuer Begleiter dient. Ob Kunst, Sport, Reisen oder Kinder, das iPhone 5s unterstützt den Nutzer in allen Lebenslagen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Samsung behauptet dagegen in Wall-Huggers, dass man Besitzer eines iPhones oder iPads in erster Linie an einer Wand sitzen sieht. Denn dort befinden sich die Steckdosen.Und sollten sie einmal nicht an einer Wand gelehnt sitzen, sind sie Samsung zufolge auf der Suche nach der nächsten Steckdose. Die Nutzer eines Samsung Galaxy S5 könnten dagegen einfach den Akku ihres Geräts wechseln oder in den Stromsparmodus wechseln, der die Akkulaufzeit um bis zu einen Tag verlängern soll.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Wir hoffen, dass Apple auf diese Herausforderung angemessen mit einem eigenen Video reagiert. Schließlich erinnern wir uns nur zu gerne an die Werbe-Kampagne „Ich bin ein Mac“, in der sich Apple sehr kreativ und humorvoll mit dem Konkurrenten Microsoft angelegt hat.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Samsung provoziert Apple: iPhone-Nutzer sind Wand-Umarmer – kann Apple kontern?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der Verbaldiarrhoe dieses Artikel spiegelt wieder einmal mehr die geistigen Untiefen des heutigen Habitus wider... Die Ergebnisse kann man überall beobachten, wo die Mehrheit der menschenähnlichen Zombies nur auf Displays glotzen, ja geradezu hypnotisiert starren...

Nach über VIER Wochen irgendwo so eine Meldung abschreiben und als neu verkaufen - Wow!

Nein!

Wieso sollte Apple auf diesen Spot reagieren?

"Lege Dich nie mit einem Idioten an! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!"

Apple zeigt was möglich ist, Samsung beleidigt nur potenzielle Kunden...

wie niedlich, die tauschen den akku! das ist ja letztes jahrhundert! 2014 hat man ein akkupack, da lassen sich auch andere andere smartphones/tablets oder kameraakkus unterwegs laden, je nach angebot sogar 2 auf einmal.

ps: pfeiltastenscheiß bitte rasch beenden, danke.

Wenn es wirklich so wäre wie im Video, würde ich mich lieber dazusetzen, als ein Samsung einzustecken!!!

Ich steck mein iPhone 5s am Abend in das Dock und am Morgen ist es geladen (würde auch ohne Probleme 2 Tage halten).

Proprietäre Akkus, wer tut sich das noch an? Akkupack und gut isses, kann ich das meiner Freundin auch gleich mitladen.

Du hast keine Freundin.

nicht von dir auf andere schließen, ok?

Meine Hoffnung setzt nicht auf einen Konter-Werbespot seitens Apple sondern vielmehr auf die drastische Erhöhung der Akkulaufzeit des iPhones. Es ist wirklich unterirdisch. Die meisten 90 Euro Smartphones halten länger durch als ein iPhone für 700 Euro.

Zum Erzwingen eines Neustarts beim Galaxy muss der Akku entfernt werden - bei Abstürzen von Android OS mehrmals am Tag erforderlich.

nur deswegen ist er auch entfernbar - wird aber als feature beworben!

Es war einmel vor langer langer Zeit als Android noch in der Version 1 war. Das aktuelle Android 4.4 Kitkat steht dem aktuellen iOS in Sachen Stabilität in nichts nach, würde sogar behaupten es ist überlegen. Grund: Mein Xperia Z ist gerootet und ich wurstle regelmässig im Dateisystem rum ohne dass das System bisher abgestürzt wäre oder neu installiert werden musste. iOS ist in seiner Entwicklung praktisch stehengeblieben während Android mit jeder Version massiv verbessert wird.

Zum Erzwingen eines Neustarts beim Galaxy muss der Akku entfernt werden - bei Abstürzen von Android OS mehrmals am Tag erforderlich.

oh sind wir wieder primitiv

die umarmen ja gar nicht die wand :(

Ein Konter seitens Apple wäre zwar lustig doch nicht unbedingt sinnvoll. Sie könnten auch einfach drüber stehen und weiter mit ihren Produkten überzeugen. Das Ziel von Werbung ist schließlich nicht den Zuschauer zu unterhalten, sondern Produkte zu verkaufen. Der ein oder andere findet solche Werbung sicher lustig, aber er kauft deswegen nicht das Produkt.

Ein Konter seitens Apple wäre vielleicht lustig, aber nicht unbedingt sinnvoll. Sie könnten auch einfach drüber stehen und weiter mit ihren Produkten überzeugen. Das Ziel von Werbung ist schließlich nicht die Leute zu unterhalten, sondern Produkte zu verkaufen. Der ein oder andere findet solche Werbung sicher lustig. Das führt aber noch lange nicht dazu, dass er auch die Produkte kauft. Außerdem könnte so ein " Werbekrieg " die Leute auch ganz schnell nerven, genau wie bei den Patentstreitigkeiten.

Ach ja Samsung. Denkst mal wieder nicht nach, was man auch den Produkten deutlich anmerkt. Wenn man bei dir einen Wechselakku mitschleppt, dann kann man beim iPhone oder iPad auch eine der kleinen 'Tankstellen' mitnehmen und hält wesentlich länger durch als ein Samdung.

Innerhalb weniger Tage haben zwei Kolleginnen mir ihre Probleme mit Samsung-Akkus mitgeteilt. Die eine musste sich einen neuen Akku kaufen, die andere rätselt immer noch, was den Akku so leer saugen könnte. Mein iPhone 4 läuft seit Jahren mit einer konstanten Ausdauer. Da entspricht wohl die Realität nicht der Werbung....

Da hat Samsung leider nicht ganz unrecht, die Akkus halten wirklich nicht lange durch, vor einigen Wochen habe ich mit einem iPhone 4S das voll aufgeladen war ganze 1:45 Stunden am Stück mit einer Freundin über WhatsApp schreiben können, danach hat sich das iPhone verabschiedet, weil der Saft alle war. Seitdem habe ich auch immer ein Ladekabel mit dabei und nutze jede Gelegenheit ggf. das 4S aufzuladen. Der Akku ist leider wirklich eine Schwachstelle.....trotzdem kommt mir nur Apple ins Haus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.