Umgerechnet etwa 7500 Euro netto kostet die detailgetreue R2-D2-Replik, die der Haier-Konzern unter dem Markennamen Aqua in Zusammenarbeit mit Lucasfilm zur Vorbestellung innerhalb Japans anbietet. Der Weltöffentlichkeit vorgestellt wurde das Gerät bereits im Sommer, doch der heranrückende Kinostart von „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ scheint den Hausgeräte-Hersteller zu einem cinematischen Werbeclip animiert zu haben.
Das Datenblatt des mobilen Kühlschranks weist ein Nutzvolumen für 6 Getränke-Dosen, eine Höchstgeschwindigkeit von einem Kilometer pro Stunde, ein Gewicht von 55 Kilogramm und einen integrierten Beamer für 720p-HD-Video aus. Gefertigt ist das Gerät aus Edelstahl und Zinkdruckguss mit ABS-Kunststoff-Verschalung, die Fernsteuerung läuft über Infrarot, Netzteil und Ladegerät sind ausgelegt für den Betrieb an 100 Volt Wechselspannung.
Star-Wars-Fans, die nie sechs Dosen gleichzeitig zu kühlen haben, oder vielleicht den Preis der R2-D2-Replik nicht ausgeben wollen, finden im Sortiment desselben Herstellers übrigens auch einen zudem deutlich kompakteren Darth-Vader-Helm für nur etwa 323 Euro netto, der immerhin eine Dose kühlen lässt und Sprachausgabe bei Öffnen und Schließen des Kühlfachs zu bieten hat. Ob für den Dezember-Start des neuen Star-Wars-Films nicht vielleicht ein Glühwein-Droide geeigneter gewesen wäre?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Der rollende R2-D2-Kühlschrank" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Und da sagt noch einer Apple hat hohe Preise ;-)