Musik-Ikone

Prince (57) ist tot

Prince - das Multitalent der Musikbranche, ist tot. Der Sänger wurde leblos auf seinem Anwesen Paisley Park in Minnesota aufgefunden. Er wurde 57 Jahre alt. Bekannt wurde er mit Songs wie Purple Rain, When Doves Cry, Kiss, Sign 'O' The Times und vielen mehr.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Prince - der Sänger, Songwriter, Musikproduzent und Multiinstrumentalist ist tot. Er wurde leblos in Paisley Park bei Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota aufgefunden. Den Tod bestätigte später auch die Sprecherin des Sängers, Yvette Noel-Schure.

An was der Kultstar, der mit bürgerlichen Namen Prince Rogers Nelson hieß, gestorben ist, ist bisher unbekannt. Informationen über die Todesursache sind noch nicht veröffentlicht worden.

Prince wurde am 7. Juni 1958 in Minneapolis geboren und war seit 1978 im Musikgeschäft tätig. Seine musikalische Bandbreite reichte von R&B, Funk, Soul, Pop und Rock über Blues und Jazz. Der Künstler konnte weltweit mehr als 100 Millionen Tonträger verkaufen. Er heimste 7 Grammy Awards, einen Oscar sowie einen Golden Globe Award und zahlreiche weitere Auszeichnungen ein.

Wegen juristischer Streitigkeiten mit seiner Plattenfirma legte Prince von 1993 bis 2000 seinen Künstlernamen ab und legte sich ein Symbol als Pseudonym zu.

iTunes-Erinnerungswebsite für Prince wird kommen

Prince war schon früh vom Internet angetan und veröffentlichte einige seiner Alben zunächst nur über das Netz. Auch auf iTunes sind praktisch alle Prince-Songs verfügbar.

Eine spezielle Erinnerungs-Website hat Apple bisher nicht eingerichtet, merkt die Website MacDailys an. Für andere verstorbene Künstler wie Michael Jackson hatte Apple schnell eine solche Seite eingerichtet.

Bild: Scott Penner/CC BY-SA 3.0

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Prince (57) ist tot" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was hat das denn bitte mit Mac zu tun? Oder mit Apple???? Sorry, aber wenn ich Klatschnachrichten lesen will, lese ich die Gala. Bitte mehr Relevanz auf dieser Seite wahren! DANKE

Joa bisschen Schwund ist immer... Aber was hat das hier zu suchen? Meine Oma ist auch vor kurzem gestorben... Da habt ihr auch keinen Artikel drüber gemacht...

Ihr seid mir ja 2 so Vögel.
Wie kann man nur so einen Mist schreiben.
Hat die Luft in Euren Köpfen nicht zu mehr ausgereicht?

Warum ist doch so! Was soll dieses geheuchel? Bist du betroffen? Jetzt mal ehrlich,gehts dir schlecht deswegen??!.. Jeden Tag verrecken auch Kinder unter viel schrecklicheren Umständen und es interessiert keine Sau! Da gibts hier dann auch keinen Artikel.. Für die Familie und Angehörige ist das natürlich schlimm! Aber für alle anderen eben nicht! Es ist einfach nur jemand gestorben wie Hunderdtausende andere Menschen auch täglich!

Dummes Geschwätz, soviel Mist in so wenigen Wörtern habe ich lange nicht mehr gelesen. Schade, dass in unserer Gesellschaft "Hirn einschalten" nicht mehr im Trend liegt. Vielleicht in Zukunft erst denken und dann schreiben.

Bitte löscht diesen überflüssigen Artikel von der Maclife Seite. Wirklich jedes Käseblatt berichtet über Prince tot, von daher sehe ich keine Notwendigkeit darin, hier auf einer Fachseite auch noch darüber "informiert" zu werden.

Man könnt ja auch einfach Dinge die einen nicht interessieren, nicht lesen. Das würde einem doch schon etwas zeit einsparen, wenn man dann noch Berichte die man überflüssig findet nicht kommentiert, dürfte man soviel Zeit haben das man sich eine Tasse Kaffe extra gönnen kann. ;-)

Prince? Tot? Wer braucht denn bitte solche Off-Topic Artikel? Überflüssig.

Leider sind seine Alben bisher nicht bei AppleMusic verfügbar (lediglich nur das letzte Album)... :(

Schwachsinniger Artikel, was hat der auf eine Apple Seite verloren?!?!?

Genau, regt euch auf wie ein südländischer Fastdiktator und verlangt Zensur. Prince war ein Genie! Guckt ihr ruhig weiter Musikantenstadel und DSDS . Aber respektiert die Trauer und den Respekt der anderen. Danke!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.