Zwei Dinge hat man heute für gewöhnlich immer dabei, wenn man das Haus verlässt. Das Wichtigste ist natürlich das Smartphone. Doch auch einen Haustür-, Auto- oder Fahrradschlüssel hat man meist in der Hosentasche. Und so haben sich Elektroingenieur Evan Stuart und Designer Luke Trevitt überlegt, wie man beides verbinden kann. Herausgekommen ist Plan V, ein kleiner Schlüsselanhänger aus Plastik.
Dieser lässt sich aufklappen und verbirgt an einer Seite einen Micro-USB-Anschluss oder einen Lightning-Anschluss für iPhones. Der Strom zum Laden kommt von einer handelsüblichen 9-Volt-Blockbatterie. Ist das Smartphone einmal leer, kann man also in den nächsten Supermarkt gehen und für ein paar Euro ein wenig Strom kaufen. Die Energie soll ausreichen, um mit einem iPhone 5S vier Stunden lang zu telefonieren.
Plan V ist äußerst kompakt. Er wiegt gerade mal 20 Gramm und passt mit seinen 44 x 10 x 10 Millimeter an jeden Schlüsselbund. Wer das Projekt unterstützen möchte, bekommt für 15 Australische Dollar (knapp 10 Euro) eine Version mit Micro-USB in Schwarz. Andere Farben gibt es für ein paar Dollar Aufpreis. iPhone-Nutzer müssen mindestens 19 Australische Dollar (rund 12,60 Euro) ausgeben. Noch bis zum Heiligen Abend läuft die Finanzierung des Projekts. Und noch vor dem 4. Advent wurde fast dreimal so viel Geld aufgebracht wie benötigt, um Plan V zu realisieren. Der Auslieferung ist für den März 2015 geplant.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Plan V: Alternative zum Akku-Pack - ideal, wenn die iPhone-Batterie mal wieder leer ist" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Das ist doch mal etwas Praktisches. Natürlich sind die Stromkosten extrem hoch, aber für den Notfall eine prima Sache.
Auch für das iPhone 4s????
Schicke Dein 4s in Rente und holle Dir ein Neues iphone