Der Spiele-Entwickler Bethesda hat den Pip-Boy für iOS und Android in die jeweiligen App Stores gebracht. Der Pip-Boy ist das „Smartphone“ beziehungsweise der Mini-Computer aus dem beliebten Endzeit-Shooter Fallout. Im Spiel dient er dem Spieler als persönlicher Assistent und teilweise auch als Spielinterface. Über den Pip-Boy kann der Spieler unter anderem seinen Spielfortschritt, seine Charakterwerte und Hintergrundinformationen zu Fallout 4 einsehen. Im Spiel sind zudem einige Mini-Games auf dem Pip-Boy spielbar, die nun auch direkt auf der iOS- beziehungsweise der Android-App gespielt werden können.
Die App steht im iOS App Store und im Google Play Store zum Download bereit. Eine Version für Windows Phone soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Der Pip-Boy ist kostenlos.
Die Pip-Boy-App ist kein reines Gadget, sondern eine Companion-App zu Fallout 4. Der Pip-Boy erfüllt in Fallout 4 eine ähnliche Funktion wie das Gerät in vorhergehenden Spielen. Der Unterschied: Nutzer müssen den Pip-Boy nicht mehr im Spiel einblenden, sondern können die App auf dem iPhone oder Android-Smartphone nutzen, um die Charakterwerte einzusehen. Bethesda wird das Hauptspiel, Fallout 4, am 10. November 2015 veröffentlichen.
Bethesda bietet Fallout 4 auch als Pip-Boy-Edition an. Diese kommt mit einigem exklusiven Zubehör, darunter ein Gehäuse für Smartphones, mit dem das iPhone auchäußerlich aussieht wie der Pip-Boy. Vorsicht: Das iPhone 6 Plus und das iPhone 6s Plus sind zu groß für die Smartphone-Hülle.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Pip-Boy-App für Fallout 4 erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.