Nachdem Apple am vergangenen Freitag offiziell bekannt gab, die unter OS X 10.10.3 enthaltene Anwendung Photos werde künftig iPhoto und Aperture ersetzen, haben Entwickler nun weitere Entdeckungen in den Untiefen des Updates machen können.
Wie Macrumors.com berichtet wird Apple weiterhin einen Fokus auf die Emojis legen und diese weiterentwickeln. Gleich zu Beginn fällt die neu gestaltete Menüführung beziehungsweise die Palette für die Emoticons auf. Während die Symbole unter OS X 10.10.2 als Sonderzeichen deklariert werden, wird Apple die Menüpunktbezeichnung verfeinern, indem das Unternehmen sie direkt als "Emoji & Symbole" bezeichnet. Das erleichtert gerade weniger versierten Nutzern das Auffinden der Emoticons in Mac Apps.
Zudem ist es nun möglich, die Hautfarbe anzupassen, wodurch die Emoticons zu multikulturellen Gesichter werden, ein Aspekt, der gerade in der heutige Zeit äußerst wichtig ist, wie es auch Apple sieht. Apple arbeitet bereits seit einem Jahr mit dem Unicode Consortium zusammen, um mehr Vielfältigkeit in die Emojis hinein zu bringen. Über den Unicode 8.0 Standard ist das nun möglich. Auch sollen weitere Emojis hinzukommen. Darauf lassen die Platzhalter schließen. Konkrete Bilder gibt es dazu allerdings noch nicht. Diese wird Apple wohl erst in die finale Version integrieren.
Anstatt sie nur in Kategorien anzuordnen, hat Apple dieses Schema erweitert und sämtliche Emojis - allerdings nach wie vor kategorisiert - auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst. Somit kann der Nutzer Emojis wahlweise nach Kategorien suchen oder schlichtweg über die Rubriken hinweg scrollen und dadurch fündig werden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "OS X 10.10.3: Weitere Details aus den Untiefen ausgegraben - Photos für OS X war nur der Anfang" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Da muss ein ziemlich großes Vakuum zwischen den Ohren des Autoren herrschen, so inhaltslos wie dessen Artikel jedes Mal sind. Die Überschrift passt wie immer nicht zum Artikel, sondern gaukelt eine völlig andere Informationslage vor. Aber das wird wohl bewusst in Kauf genommen, damit der Artikel wenigstens noch von ein paar einzelnen Gestalten gelesen wird. Na ja, von mir künftig jedenfalls nicht mehr.
"Photos war nur der Anfang" jetzt kommt der showdown: Emoticons. Lol
Ich bin begeistert, endlich kann ich die Hautfarbe anpassen. Meine Produktivität wir dadurch um 100% gesteigert. :-)
Es stimmt schon - eigentlich hat man bei der Überschrift etwas anderes erwartet. Emoticons auf jeden Fall nicht. Und wenn die Emoticons der Höhepunkt in der neuen Version sind, dann stellt sich die Frage, ob das kommende Update Sinn macht.
Schliesse mich dem Stänkerer an! Inhaltsloser geht's wirklich kaum noch. Und das passiert hier immer wieder.
Stimmt die Artikelüberschrift passt ja schon mal gar nicht zum Inhalt... ich erwartete Infos bzgl. diversen Programmen und großen Änderungen usw. und was sehe ich nur Informationen über emoticons und "multikultureller" bildchen.... wtf.... die derzeitigen sind zwar im Vergleich mit denen von Google tatsächlich schön aber multikulturell brauche ich nicht... mehr internationalität bsw. mehr Flaggen :-) nicht mal ne Kanada Flagge ist drin und das obwohl Kanada ein direkter nordamerikanischer Nachbar von USA ist :-)..... UND was zum HENKER ist an KATZENFACE smilies multikulturell???? wichtig wäre bspw. ein größerer Bereich für die emoticons, die ich verwende damit ich letztendlich in 1 Page arbeiten kann ohne die vielen Themen durchwühlen zu müssen :-)
DAS EINZIGE WAS BEI MIR BEI DEN GANZEN ARTIKELN HÄNGEN BLEIBT IST:
BLOSS NICHT UPDATEN !!! DA KOMMT VERMUTLICH ERST MAL WIEDER RIESENMIST!!! ERST MAL DIE 1st Followers machen lassen :-) Früher war das mal anders.... da habe ich mich auf Updates gefreut....