Über Indiegogo wird derzeit der Getränkemixer Nourish beworben, der Sportlern individuell zusammengestellte Fitnessgetränke zusammen mischen soll. Dazu stehen dem Gerät 16 Pulverkapseln zur Verfügung, mit denen die Rezepturen erstellt werden können.
Nourish ist mit iOS-Geräten und der Apple Watch kompatibel und soll Daten von Fitnesstrackern von FitBit, Jawbone UP, der Apple Watch und Garmin auswerten können und auch die Daten von Food Loggern & Gesundheitsapps wie Apple Health, MyFitnessPal, LoseIt und MapMyFitness auswerten können. Auf dieser Datengrundlage soll die Technik ermitteln, was dem Nutzer fehlt. Berücksichtigt werden sollen Daten wie Bewegungsmuster, der Puls, die Schlafdauer und andere Daten.
Ein wenig erinnert das Gerät, das ungefähr die Größe eines Kaffeevollautomaten erreicht, an einen Nahrungsreplikator. Das futuristische Aussehen wird durch den 15 Zoll großen Touchscreen an der Vorderseite noch verstärkt. Auf dem Bildschirm lassen sich Nahrungspläne und physiologische Informationen anzeigen und bearbeiten. Der Start des Mixvorgangs lässt sich über das iPhone/iPad und sogar über die Apple Watch bestimmen.
Der Nourish soll auf Indiegogo rund 300 US-Dollar kosten. Dazu kommt dann noch der Versand (80 US-Dollar) sowie Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Wenn alles gut geht, soll die Auslieferung schon im Januar 2016 beginnen. Allerdings fehlen dann ja noch die Nahrungspulver, die zugekauft werden sollen. Was diese kosten sollen, lässt sich gut an den einzelnen Preisstufen bei Indiegogo ablesen. Beim Grundmodell für 300 US-Dollar sind Pülverchen für einen Monat dabei. Mit einem Dreimonatsvorrat kostet Nourish stolze 700 US-Dollar.
Das Ziel, 65.000 US-Dollar über Indiegogo für die Produktion und Entwicklung von Nourish einzusammeln, ist noch lange nicht erreicht. Bisher sind erst gut 10.000 US-Dollar zusammen gekommen. Die Finanzierungsrunde läuft allerdings auch noch über einen Monat.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Nourish: Sport-Getränkemixer mit Apple-Watch-Anschluss" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.