Neues aus Japan

Nintendo kündigt Spielehit Animal Crossing für iPhone an

Neben Apple gab jetzt auch Nintendo seine Geschäftszahlen bekannt und machte dabei gleich mehrere große Ankündigungen, die auch uns iPhone-Zocker betreffen. So veröffentlichte Nintendo vor kurzem bereits mit Miitomo eine erst iOS-App, die die Kommunikation spielerisch in eine neue Richtung lenken soll. Nun kündigt das japanische Unternehmen zwei echte Spiele für das iPhone, die auf bekannten Serien basieren.

Von   Uhr

Nintendo kündigte während der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen weitere neue Spiele für Smartphones und Tablets an. So wird sowohl ein neuer Teil der Fire Emblem-Saga als auch Animal Crossing für iPhone erscheinen. Während Fire Emblem natürlichen seinen Wurzeln als kerniges Strategie-Rollenspiel folgen wird, erwartet uns mit Animal Crossing eine klassischer Simulator, der allerdings in einer völligen Fantasiewelt spielt. Zwar nannte Nintendo noch keine Details zu den Titeln, aber wir dürfen uns wohl auf ein Nintendo-typisches Spielerlebnis freuen. Ein Veröffentlichungszeitraum wurde noch nicht genannt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nintendo kündigt Spielehit Animal Crossing für iPhone an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.