Schon wieder?

Neue Emojis für iOS 12: Skateboards, Toilettenpapier und andere kuriose Dinge

Wie bereits in den vergangenen Jahren hat das Unicode-Konsortium eine erste Auswahl für neue Emojis getroffen, die im nächsten Jahr erscheinen werden. Vermutlich wird dies wieder mit iOS 12 oder einer der Folgeversionen gegen Ende 2018 geschehen. Dann werden uns neue Emojis wie ein Teddybär, eine Piratenflagge, ein Schwan, rothaarige Personen sowie eine Menge weiterer Bildchen erwarten. 

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Im nächsten Jahr soll Unicode 11.0 veröffentlicht werden. Wie die Emoji-Spezialisten von Emojipedia nun berichten, hat das Unicode-Konsortium nun eine erste Liste von potentiellen Kandidaten freigegeben, die von Unternehmen wie Apple, Google und Co. bereits ausprobiert werden kann. Zusätzlich dürfen die Unternehmen auch Verbesserungsvorschläge machen, sodass der neue Unicode ab Mitte 2018 freigegeben werden könnte. Bis dahin kann sich noch viel ändern und einige dieser potentiellen neuen Emojis könnten es auch nicht in die finale Version schaffen.

Aktuell ist die Liste noch sehr lang und könnte deutlich schrumpfen. Wenn Sie sich einen Überblick über alle neuen Emojis verschaffen möchten, dann werden Sie auf Emojipedia schnell fündig. Eine kleine kuriose wie auch interessante Auswahl möchten wir Ihnen aber nicht vorenthalten: 

  • Superheld (männlich/weiblich)
  • Superbösewicht (männlich/weiblich)
  • Personen mit gelocktem Haar (alle Hautfarben)
  • Personen mit Glatze (alle Hautfarben, männlich/weiblich)
  • Gepäck
  • Cupcake
  • Werkzeugkiste
  • Gesicht mit Partyhut und Tröte
  • Bein
  • Fuß
  • Zahn
  • Teströhre
  • DNA

Interessanter dürfte hingegen die Tatsache sein, dass man in Unicode 11 eventuell auch Emojis spiegeln kann, sodass laufende Personen in die andere Richtung laufen oder auch Fahrzeuge die Richtung ändern. Ob es das Feature in die neue Version schafft ist hingegen fraglich, aber deutlich wünschenswerter als die Vielzahl an gänzlich neuen Emojis. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Emojis für iOS 12: Skateboards, Toilettenpapier und andere kuriose Dinge" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Braucht man das ?

Braucht man das wirklich?

Viele unsinnige Emojis, aber noch immer kein Enduro-Motorrad, auf welches ich sehnsüchtig warte.

Apple sollte sich mal auf die wesentlichen Dinge konzentrieren: Sicherheit, Performance, Nutzbarkeit. Diesen albernen Smiley-Scheiß braucht kein Mensch. Was denkt Apple eigentlich über seine Zielgruppe? 5jährige Kinder?
Als ich die Keynote zum iPhone X gesehen habe und wie dumm dieser Typ da mit seinen animierten Emojis rumalberte, da dachte ich auch: Peinlich, peinlich.

Du weisst schon, dass das Unicode-Konsortium sich um die Erweiterung des Emoji-Zeichensatzes kümmert und nicht Apple, gell? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Moin,

gerade das Rumalbern fand ich klasse, hat e sich doch an Jobs und Schiller erinnert als sie mit den iChat Hintergründen gespielt haben und Schiller so tat als säße er in einer Achterbahn. Ich glaube sogar das gerade dieser Spieltrieb Apple ausmacht. Damals wie Heute.

gruss

sedl

Peinlich ist Deine Unwissenheit verpackt in Klugscheißerei. Aber dafür hast Du Genie Dir ja einen Computer gekauft.

Ich sehe weder Unwissenheit noch Klugscheisserei. Liegt vermutlich an der besinnlichen Stimmung vor Weihnachten

Da muss ich dem bösen Bruder Recht geben. Lieber auf die wichtigsten Dinge konzentrieren, statt auf solch unwichtiges.

Genau! Ihr habt Ahnung!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.