Zumindest war es Apple eine Randnotiz wert: Minecraft, das Spiel, das durch seine einfache Grafik und der Förderung der eigenen Kreativität einen wahren Hype in der Spielergemeinschaft ausgelöst hat, kommt auf das Apple TV der 4. Generation. Noch in diesem Jahr soll es soweit sein.
Minecraft auf dem großen Bildschirm
Apple-CEO Tim Cook erläuterte kurz, wie es um Apps für das Apple TV 4 bestellt ist und hat dabei ein paar Vertreter angekündigt, die noch zu erwarten sind. Offenbar hat Microsoft Interesse gezeigt, Minecraft auch auf dem Apple TV der 4. Generation zu veröffentlichen.
Wie Cook anmerkte, soll es möglich sein, eigene, neue Welten mit dem Apple TV zu erschaffen. Außerdem könne man mit Freunden zusammen auf iPhone und iPad spielen. Minecraft ist ein Spiel, das vor allem die Kreativität beflügelt, denn man beginnt auf Wunsch mit einer leeren Welt und kann dort erschaffen, was auch immer man möchte.
Im Laufe der Zeit haben sich zusätzliche Spielmodi herausgebildet. Ursprünglich war Minecraft in Java programmiert und damit (theoretisch) plattformunabhängig. Nachdem Microsoft den Entwickler Mojang übernommen hat, wurde das Spiel auf zahlreiche weitere Plattformen portiert, unter anderem die Xbox und iOS.
Mit der nun angekündigten tvOS-Version steht also eine weitere Plattform an. Womöglich entwickelt sich Minecraft, auch aufgrund seiner Beliebtheit, zu einem neuen Doom, das ganz besonders dafür bekannt ist, auf alle neuen Systeme übertragen zu werden – alleine schon, um zu zeigen, dass es geht.
Das Apple TV 4G gibt es im Apple Store ab 179 Euro.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Minecraft für Apple TV 4: Zu Weihnachten kommen die Klötze auf die Glotze" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.