Die kommenden MacBook Pro sollen mit allerlei neuen Features aufwarten. Unter anderem wird von einem OLED-Touchscreen gesprochen, der die obere Reihe der Tastatur ersetzen soll. Damit könnten Funktionen je nach Anwendung belegt werden. Unklar war bislang jedoch, welche Hardware-Plattform dafür in Frage kommen würde.
Gegenwärtig kommen MacBook Pro in 13 Zoll mit Broadwell-Prozessoren, jene in 15 Zoll verwenden sogar noch Haswell. Die aktuellen Prozessoren der Kaby-Lake-Reihe wären theoretisch wünschenswert, aber Intels knapper Zeitplan könnte dafür sorgen, dass die neuen Laptops entweder später kommen oder mit Skylake Vorlieb nehmen müssen.
Neue Chips für neue MacBook Pro
Digitimes berichtet, dass die Lage möglicherweise positiver ist, als sie bislang aussah. Demnach sollen „für Laptops geeignete Prozessoren” zusammen mit den Desktop-Chips bereits ausgeliefert werden und bei den Hardware-Partnern angekommen sein. Intel selbst hat im Sommer davon berichtet, dass die unerwartet gute Ausbeute den Plan nach vorn verlagert hat.
Kaby Lake hätte einige interessante Features zu bieten, die auch für Mac-User von Bedeutung wären. Sie unterstützen USB 3.1 der zweiten Generation nativ, was Thunderbolt 3 mit sich bringt. Das Ganze läuft über den USB-C-Anschluss, den Apple bislang nur beim MacBook in 12 Zoll verwendet. Über den Port könnte HDMI 2.0 und DisplayPort 1.2 übertragen werden.
Es heißt, Apple würde neue Macs noch im Oktober vorstellen. In dem Fall wäre das MacBook Pro ein heißer Kandidat auf ein Upgrade. Vielleicht gibt es auf der iPhone 7 Keynote am 7. September eine Ankündigung.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "MacBook Pro: Auslieferung mit neuen Prozessoren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Bitte mit den KabyLake, bitte!!! Von mir aus auch erst ab November auslieferbar, aber bitte mit dem neusten!!!
Ein MacBook mit der neusten Technik bzw. Prozessorgeneration? Das glaubst du doch nicht ernsthaft..
Gab es schon öfter. Manchmal sogar vor den PC's.
Doch das glaube ich schon. Ich würde auch lieber noch etwas warten, aber dann auch richtig zuschlagen;-)
Das neue MBP16 wird ein Quantensprung....
Dann soll Apple die Macbooks Anfang 2017 rausbringen, dann hat der neue CPU noch ein bisschen Zeit und dazu liest es sich doch besser in den Retail Shops "Early 2017" Macbook ;-) besser als "Late 2016" aber das ist hier alles nur Wunschdenken, Apple macht es so wie es ihnen passt.....
Apple wird sich das Weihnachtsgeschäft mit neuen Geräten und der Chance auf viele Kunden nicht entgehen lassen und das ist auch gut so!!!
Nur von mir aus kann Apple bis allerspáestens Ende November warten mit dem neuen MacBook.. Solange Kaby Lake und sonst aktuelle Hardware hinterher drin ist!
Für mich noch wichtiger: endlich realistische Aufpreise für mehr SSD Speicher und Arbeitsspeicher. Aber das wird natürlich nix. Hmmm, muss meiner Freundin wohl schonend klar machen, dass ihr Weihnachtsgeschenk heuer was mit Liebe Selbstgebasteltes wird. Ich schenke mir das neue MBP! :D