Im Forum der chinesischen Webseite Feng.com sind Screenshots mit technischen Spezifikationen für ein neues MacBook Air aufgetaucht. Dem Foren-Nutzer zufolge, der die Screenshots gepostet hatte, handelt es sich bei den Daten um die Spezifikationen eines 13 Zoll MacBook Air der 2015er Generation. Der Hersteller des Notebooks ist angeblich der chinesische Auftragshersteller Foxconn.
Die Screenshots geben zwei verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Prozessoren an. Beim Prozessor des Geräts soll es sich um einen Intel Core i5-5250U beziehungsweise um einen Intel Core i7-5650U handeln. Diese Modellbezeichnung deutet auf den neuen Broadwell-Prozessor von Intel hin, der sehr stromsparend sein soll und zudem auf eine aktive Kühlung verzichten kann. Mithilfe dieses Intel Core-Prozessors der fünften Generation könnte sich somit die Akkulaufzeit verlängern. Außerdem kann Apple das MacBook Air schlanker gestalten, da ein passives Kühlsystem weniger Platz benötigt. Ein weiterer Bonus ist, dass das MacBook durch die passive Kühlung leiser sein wird.
Die Screenshots geben die Prozessorleistung des MacBook Airs mit 1,6 GHz beziehungsweise 2,2 GHz an. Bei dem integrierten Grafik-Chip handelt es sich bei beiden Modellen um eine Intel HD Graphics 6000. Der Arbeitsspeicher der Version mit dem Core i5-Prozessor liegt bei 4 GB, die Größe der SSD bei 128 GB oder 256 GB. Die Variante mit Core i7-Prozessor wird dagegen 8 GB Arbeitsspeicher und eine 512 GB große SSD besitzen. Als Betriebssystem ist OS X 10.10.2 Yosemite vorinstalliert.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "MacBook Air 2015: Geleakte Screenshots der technischen Spezifikationen deuten auf Broadwell Prozessor hin" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Noch schlankeres MacBook Air??? Bitte nicht... sollte auch eine gewisse Stabilität haben und noch eine gewisse Leistung!!!
Was so wirklich fehlt finde ich, ist die Akkuladestandsanzeige und ob das Gerät im Standby ist oder nicht OHNE das Ding erst aufklappen zu müssen. HIER hat Apple defintiv ZU VIEL WEGRATIONALISIERT.
Ansonsten... ist es nur logisch, das man auch hier eine weiterentwickelte Technik verbaut.
Die Akkuladeanzeige fand ich auch sehr cool. Habe ich mal bei einem Freund gesehen. Mein MacBook Pro Late 2013 hat die leider auch nicht mehr.
Zum Surfen mit Safari sollte das reichen. Zumindest solange keine andere Anwendung offen ist. :-)
Also bitte - zum Surfen in Safari reichen 1GB!!! Was hast du für ein Gefühl für Speicher? 4GB kannst du sicher nebenbei ein Foto/Videobearbeitungsprogramm laufen lassen - außerdem hat das akt. MBA auch 4GB…..
Erst denken, dann schreiben!
Also wenn Apple keine CPU der 5. Generation einbauen würde... ja DAS wäre erwähnenswert. Guckt euch Dells XPS13 an, das wird einfach von Foxconn in Alu gehüllt und gut ist. Schnarchnasen. Wenn Apple das erste DDR4 Notebook vorstellen würde, ja dann könnte man wieder mal so tun als ob... Apple died with Steve. Jetzt hat nur die Mainstreamfurunkel als Pseudointellektuelle an ne Pelle. .... "der Stromsparend sein soll" .... Arghhh! Die dinger gibt es schon zu kaufen und "ja!" sind sind stromsparender... Facepalm.