Wer seinen „Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss“-Adapter verliert, oder kein iPhone 7 neu gekauft hat, der wird das Zubehörteil selbst kaufen müssen. Apple verlangt dafür im Apple Store „nur“ 9 Euro.
Adapter wie erwartet
Tatsächlich sieht das Produkt so aus, wie von einigen Auguren im Vorfeld gemutmaßt wurde. Ein Lightning-Stecker, gefolgt von einem kurzen Stück Kabel, gefolgt von einem weiblichen Klinken-Anschluss, in den man den 3,5 mm Stecker reinsteckt. Indes nicht bewahrheitet hat sich die Prognose, Apple würde dem Smartphone ausschließlich „alte“ EarPods beilegen, die noch über einen Klinkenanschluss verfügen. Das neue Smartphone wird stattdessen bereits mit EarPods mit Lightning-Kabel verkauft.
So wie aber auch Apples EarPods und die neuen AirPods ausschließlich in Weiß angeboten werden, gibt es den Adapter nicht in einer anderen Farbe. Diese Tatsache ist deshalb ein wenig enttäuschen, weil Apple das iPhone 7 in zwei neuen „Farben“ – Schwarz und Diamantschwarz – anbietet. Ein passender Adapter hätte zumindest Apples neuem Smartphone gut zu Gesicht gestanden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Lightning-Kopfhörer-Adapter von Apple gibt es nicht gratis" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
"Wer seinen „Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss“-Adapter verliert, oder kein iPhone 7 neu gekauft hat, der wird das Zubehörteil selbst kaufen müssen."
Ernsthaft? Warum sollte Apple die Adapter an jeden Depp verschenken?
Ist doch dann alles okay!
Hängt eurer Lohn davon ab wie viele Klicks eure Artikel bekommen oder warum so ein fast sinnloser Artikel mit einer so provokanten Überschrift?
Der Titel ist schon richtig. Du kaufst ja den Adapter mit dem iPhone mit und deshalb ist er auch nicht gratis. Aber naja, so früh am Morgen ist das manchmal schon etwas schwieriger...
Das war aber nicht die Aussage des Artikels. Da das iPhone ja nicht teurer geworden ist (dank des Speicherupdates sogar günstiger) und der Adapter beiliegt, ist er in der Tat gratis.
Es geht in dem Artikel um die separate Anschaffung eines solchen Adapters und diese ist (logischerweise) nicht gratis aber für Apple- und Markenkabel-Verhältnisse an sich, sehr günstig.
Bei Apple ist nichts gratis. Diese € 0.5 die der Adapter in der Produktion kostet (wenn überhaupt) wurde bestimmt wieder beim Verstärkungsblech, oder -Rahmen eingespart, damit sich die Dinger munter weiter verbiegen lassen und in zwei Jahren, wie es Apple beliebt, neu verkauft werden können. So sieht das aus ;-).
Wenigstens Du Insider kennst Dich aus und laberst nicht irgendwelche Doofvermutungen daher. Ich nehme jetzt auch das Galaxy. Das explodiert bevor sich was verbiegen kann.
so ein Quark
Unabhängig von der Qualität dieses Artikels, es gibt wirklich Menschen, die sich diese Frage stellen. Maclife hat nur darauf geantwortet, für Leute die danach suchen. Also wo ist das Problem?
Also 9€ sind doch eigentlich kostenlos, wenn man an Zeiten zurück denkt wo Apple für Adapter gerne mal 29,99 oder 49,99 haben wollte. Vermutlich haben sie bei dem neuen Adapter eine Zahl vergessen. ;-)
...würde mich nicht wundern :-).
Werner B. belustigt wieder. Weiter so.