Die ZenBook-Serie von Asus bekommt Zuwachs: das ZenBook Pro UX50. Das Ultrabook ist ein kompaktes Kraftpaket, das hinter seinem schlanken und eleganten Design hochwertige Hardware verbirgt. So besticht das UX501 mit einem leistungsstarken Intel Core i7-Prozessor und einer NVIDIA GeForce GTX 960M-Grafikkarte. Ein entspiegeltes 15,6-Zoll Display liefert dank Auflösung in 4K und einer Pixeldichte von 282ppi-scharfe Bilder. Die Akkulaufzeit von mehr als 6 Stunden sorgt dafür, dass sich das ZenBook Pro UX501 auch unterwegs bewährt.
Das ZenBook Pro UX501 verbindet eine hohe Leistungsfähigkeit mit einem klassischen Design, das stark an das des MacBook Pro erinnert, was wieder einmal zeigt, dass die Apple Laptops aufgrund ihrer Beliebtheit Trends setzen. Das schlanke und kompakte Aluminiumgehäuse ist 20,6 mm dick. Eine moderne Lasergravur erzeugt ein sich ausbreitendes Muster rund um die Tastatureinfassung.
Im Inneren des Ultrabooks sorgen ein Quad-Core Intel Core i7-Prozessor und 16 GB Arbeitsspeicher für Leistung satt. Dank der NVIDIA GeForce GTX 960M-Grafikkarte können Nutzer auf dem neuen ZenBook auch spielen. Für ausreichend Speicherplatz und einen schnellen Datenzugriff setzt das ZenBook Pro UX501 auf eine Kombination aus einem 128 GB SSD-Speicher und einer 1 TB HDD-Festplatte.
Ausdauernder Akku, viel Konnektivität
Der Lithium-Polymer-Akku des ZenBook Pro UX501 hält bis zu sechs Stunden durch, ohne dass der Nutzer eine Steckdose aufsuchen muss. Trotz seiner schlanken Form bietet das ZenBook Pro UX501 seinen Nutzern volle Konnektivität: Insgesamt drei USB 3.0-Anschlüsse stehen zur schnellen Datenübertragung bereit. Ebenso profitieren Anwender von der Asus USB Charger+ Technologie, mit der Peripherie-Geräte bis zu dreimal schneller aufgeladen werden können als über herkömmliche USB-Anschlüsse – selbst dann, wenn das UX501 ausgeschaltet ist. Außerdem besitzt das ZenBook Pro UX501 Wi-Fi 802.11ac/n.
Das ZenBook Pro UX501JW-FI177H ist ab sofort für rund 1.600 Euro auch in Deutschland verfügbar.