Mit Die Sims 4 setzt Electronic Arts die beliebte Spiele-Reihe auch auf dem Mac fort. Den Spieler erwarten in der Lebenssimulation ein sehr detaillierter Charakter-Editor und neue Möglichkeiten im Bau-Modus. Laut Entwickler soll es über 10.000 neue Animationen im Spiel geben. Die künstliche Intelligenz der Spielfiguren wurde verbessert und Eltern vererben ihre DNA an ihre Kinder, so dass diese ihnen ähnlicher sind als in den vorangegangenen Teilen der Spiele-Reihe.
Voraussetzung für die Nutzung von die Sims 4 ist eine Registrierung bei Electronic Arts Online-Plattform Origin. Wer bereits die Windows-PC-Version besitzt, kann kostenfrei die Mac-Version herunterladen. Auch bereits erworbene Erweiterungspacks stehen über die Origin-Bibliothek für den Mac zum Download zur Verfügung. Weitere Infos zum Download der Mac-Version und der Zusatzinhalte erhalten Sie in den FAQs auf der offziellen Webseite.
Die Systemvoraussetzungen sind recht moderat. Man benötigt zum Spielen mindestens einen Mac mit folgenden Eigenschaften:
- Mac OS X 10.7.5
- Intel Core 2 Duo mit 2,4 GHz
- Nvidia Geforce 320M, 9600M, 9400M oder ATI Radeon 2600 Pro oder besser
- 256 MB Grafikspeicher
- 4 GB RAM
- 10 GB freier Festplattenspeicher
Wer nicht bereits die Windows-Version besitzt, kann die Download-Version für den Mac und Windows auf Origin erwerben. Der Preis beträgt derzeit 39,99 Euro für die Standard-Edition und 46,66 Euro für die Digital Deluxe Edition. Letztere enthält zusätzlich die digitalen Inhalte „Partynacht“, „Tolle Tierhüte“ und den Soundtrack zum Spiel.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Lebens-Simulation: Mac-Version von Die Sims 4 ab sofort erhältlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Endlich mal ein Unternehmen das der Windowsplattform die Stirn bietet - Ich hab zwar kein Mac, bin aber begeistert das man auch an die anderen Systeme denkt.