Ein neuer iTunes-Fehler sorgt dafür, dass die Wiedergabe von Musik bei Tracks angehalten wird, die kürzer als 60 Sekunden sind. Maclife.de konnte den Fehler mit einem MacBook Pro nachvollziehen, auf dem iTunes 12.4.1 unter OS X 10.11.5 installiert ist.
Der kurze Song wird zwar noch vollständig abgespielt, doch dann wird die Wiedergabe angehalten. Da ist natürlich besonders ärgerlich, wenn so die ganze Playlist gestoppt wird, beispielsweise auf Parties.
Das Problem besteht bei lokal gespeicherter Musik nicht. Ob Apple die Fehler schon in der Beta von macOS Sierra behoben hat, ist nicht bekannt. Auch unter iOS 9.3.2 konnten wir den Bug nicht reproduzieren.
In der Apple-Support-Community löste der neuerliche Fehler eine Debatte über die Softwarequalität von Apple aus. Auch im Forum von Macrumors beschweren sich Nutzer über die Fehler. Ein Leser schreibt: "Diese Art von Fehlern weist darauf hin, dass Apple bei der Testautomatisierung/Unit Tests schlampt. Sie geben die Software einfach jemanden, der damit seine Lieblingssongs abspielt."
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Kurioser Fehler: iTunes 12.4 kommt mit kurzen Songs nicht zurecht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Bei mir ist der auch nicht so, höre aber auch nur lokal gespeicherte Musik.
"You suffer" von Napalm Death geht dann wohl eher nicht :D