Opera hat nun auch eine VPN-App für das Betriebssystem iOS veröffentlicht. Die VPN-App des norwegischen Unternehmens gibt es im iOS App Store ab sofort zum kostenlosen Download. Auch die Nutzung der von Opera bereitgestellten VPN-Server ist kostenlos und nicht limitiert. Das Datenvolumen ist somit unbegrenzt. Lediglich die Verbindungsgeschwindigkeit könnte etwas eingeschränkt sein, wenn zu viele Opera-VPN-Anwender den gleichen Server verwenden.
Kostenlose VPN-Server in 5 Ländern
Nutzern der iOS-VPN-App von Opera stehen insgesamt Server in fünf verschiedenen Ländern bereit. So können sich Anwender über Server in Deutschland, in den Niederlanden, in Singapur, im Vereinigten Königreich und in den USA verbinden.
Dank einer VPN-Verbindung können Nutzer ihren Standort verschleiern. Das Gerät verbindet sich bei einer aktiven VPN-Verbindung nicht direkt mit Webseiten oder anderen Servern, sondern mit dem ausgewählten VPN-Server. Alle Daten und Anfragen werden dann über den VPN-Server gleitet. Auf diese Weise wissen Webseiten und Dienste nicht, wo sich der Nutzer befindet oder um wen genau es sich handelt. YouTubes Geoblocking kann beispielweise via VPN ausgehebelt werden.
Erst vor einigen Tagen hatte Opera die Entwickler-Version seines Webbrowsers für Desktop-Betriebssysteme ebenfalls mit einer VPN-Funktion versehen. Auch Operas Browser-VPN ist kostenlos und kann sich mit Servern in fünf verschiedenen Ländern verbinden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Kostenlose VPN-App für iOS" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
find ich im Appstore nicht :(