Wer seine Apple Watch beschädigt, muss für die Reparatur selbst aufkommen, wenn man nicht die Versicherung AppleCare+ nicht abgeschlossen hat. Apple Care+ kostet bei der Apple Watch Sport für zwei Jahre 65 Euro. Bei der Apple Watch ist man mit rund 90 Euro dabei und die teuerste Versicherung ist natürlich beim teuersten Modell Apple Watch Edition zu bezahlen. Hier kostet sie für zwei Jahre 2.000 Euro.
Allerdings gibt es einen kleinen Haken bei Inanspruchnahme der Versicherung: Um eine Servicegebühr kommt man nicht herum. Der liegt zwischen 65 und 950 Euro. Das geht aus den Versicherungsbedingungen von Apple Care+ hervor, die zum Beispiel bei der Apple Watch Edition so lauten:
"AppleCare+ deckt die Reparatur oder den Austausch der Apple Watch ab sowie bis zu zwei Fälle von unabsichtlicher Beschädigung, für die jeweils eine Servicegebühr von 950 € anfällt. Außerdem werden Reparaturleistungen für Batterien erbracht, wenn die Leistung 50 % oder mehr unter der Originalspezifikation liegt.
Wer die Versicherung nicht abschließen will und die Uhr dennoch lassen muss, kann sich schon einmal mit den Reparaturpreisen anfreunden, die Apple ebenfalls veröffentlicht hat. Gar nicht reparieren will Apple die Apple Watch übrigens, wenn sie in zahlreiche Stücke zerfallen ist.
Der Akkutausch kostet 96,90 Euro, die normalen Reparaturen ansonsten pauschal 260 Euro bei der Apple Watch Sport, bei der Apple Watch 360 Euro und bei der Apple Watch Edition sogar 3.050 Euro.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Das kosten Apple-Watch-Reparaturen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.