Es gibt kritische Stimmen, die die Touch Bar auf dem MacBook Pro als überflüssig ansehen, weil vor allem Vielschreiber gar nicht auf die Tastatur sehen und so gar nichts von dem sekundären Touchscreen haben, der Zusatzinformationen und Steuerelemente von Apps anzeigen kann. Solche Kritik gibt es beim Fingerabdruckscanner Touch ID zwar nicht, doch den gibt es bisher nur für das teuere MacBook Pro und nicht für andere Apple-Rechner.
Designer Jason Chhaidan hat sich überlegt, wie eine Maus mit Touch Bar und Touch ID aussehen könnte. Dabei kam die Studie „Volatas” heraus. Die kabellose Magic Mouse ist anstelle eines Scrollrads mit einem Touch Display ausgerüstet, das über den halben Mausrücken reicht. Auf dem können wie beim MacBook Pro auch programmspezifische Grafiken und Texte angezeigt werden, die der Nutzer auswählen kann.
Der Fingerabdruckscanner dient bei „Volatas” genau wie beim großen Vorbild dazu, dass der Nutzer sich dem Rechner gegenüber authentifizieren kann, ohne ein Kennwort eingeben zu müssen.
Vor kurzen hatte ein Designer bereits ein Magic Keyboard mit Touch Bar vorgestellt. Anstatt der F-Tasten wurde beim Entwurf von Hazza42 einen OLED-Touchscreen eingebaut, der genauso funktioniert wie beim MacBook Pro.
Der „Concept iPhone YouTube Channel” hat gar ein Design entworfen, das zeigt, wie sich die Touch Bar auch bei einem iPhone einsetzen ließe.
Apple Magic Keyboard – Deutsch
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Eigenartig: Magic Mouse mit Touch Bar und Touch ID" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wieviel Langeweile muss man haben, um sich so einen Mist auszudenken? In den meisten Fällen muss man hinsehen um die Touch Bar bedienen zu können! Soll man dann ständig auf die Maus glotzen oder wie?! Außerdem: Wenn Apple eines nicht kann, dann ist das vernünftige Mäuse zu bauen..
"Apple eines nicht kann, dann ist das vernünftige Mäuse zu bauen.."
Also an einem Mac gibt's nichts besseres als die Magic Mouse. Wie ein Uhrwerk!
Anhand welcher Grundlage kommt also dein Kommentar? Vllt Gaming?
Ja dann hast du hier eh nichts verloren...