Eine Reihe von Patenten wurde veröffentlicht. Sie beschreiben die Verwendung des Apple Pencil auf dem iPhone. Unter anderem wird in den Schriften gezeigt, wie der Apple-Stylus bei der Verwendung von iOS-Apps behilflich sein kann. Konkret geht es unter anderem um iMovie.
Tim Cook spielte bereits darauf an
Schon im September hat sich Apple-Chef Tim Cook in einem Kommentar dazu geäußert, dass die Unterstützung des Apple Pencil auf dem iPhone zumindest im Raum steht. Er sagte seinerzeit, dass es unglaublich sei, was man dem dem Stift auf dem iPad und iPhone alles machen könne.
Überhaupt scheint Apple mit dem Stylus noch eine Menge vorzuhaben. Denn hierbei handelt es sich nicht um die einzigen Patente, die den Apple Pencil betreffen. Apple hat sich auch schon Möglichkeiten sichern lassen, wie der Stift auf einem Trackpad genutzt werden kann.
„Who wants a stylus”?
Patente wie diese könnten allerdings wieder Kritiker auf den Plan rufen, die der Meinung sind, unter Steve Jobs hätte es sowas nicht gegeben. Tatsächlich stellte er bei der Ankündigung des Ur-iPhone fest, dass niemand einen Stift brauche, weil der Touchscreen so gut funktioniert. Einen Stylus würde man zudem ständig verlieren und deshalb wurde das iPhone so konzipiert, dass es mit den Fingern bedient werden kann.
Was dabei nicht beachtet wird, ist der Fakt, dass für die Benutzung auch kein Stylus benötigt wird. Er wird im Falle des iPad Pro derzeit vor allem für Arbeiten eingesetzt, bei denen ein Stift sinnvoll ist wie für das Zeichnen. Als das iPhone vorgestellt wurde, war an derartige Aufgaben noch nicht zu denken.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Kommt der Apple Pencil für das iPhone?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Cooler Schluss von euch! Dieses Gelaber von wegen unter Jobs hätte es das nicht gegeben geht mir tierisch auf dem Sack!! Niemand weiss doch wie Jobs auf die sich entwickelnden Technologien reagiert hätte und selbst wenn er sich seiner Linie treu geblieben wäre, Apple dann immer noch so unglaublich erfolgreich wäre. Also Jobs ist Vergangenheit und Cook die Gegenwart, man sollte dieses auch genau so bewerten!
Da schließe ich mich an! Super Artikel
Das Gelaber "unter steve hätte es das nicht gegeben" geht mir auch auf die Nerven....was soll das? Und naja, was an dem Artikel super ist weiß ich auch nicht. Es ist halt eine Info über mögliche, weitere Einsatzszenarien eines eletronischnen Stifts...
Der König ist,es lebe der König[Double Exclamation Mark]8-)