Das iPhone SE soll nun doch genauso wie das iPhone 5s aussehen. Das Smartphone soll einem Bericht der US-amerikanischen Webseite 9to5Mac zufolge wieder in einem eckigen Gehäuse mit Metall-Rückseite und Metall-Umrandung kommen. Wobei die Rückseite oben und unten mit Glaselementen abgesetzt ist. Die Buttons für die Lautstärke sollen wieder rund sein und der Power-Button wird auf der Oberkante des Smartphones sitzen. Außerdem wird das neue 4 Zoll-Smartphone Apples auf der unteren Kante zwei ungleichgroße Boxen und einen Kopfhörer-Ausgang besitzen.
Bei der Hardware wird sich das iPhone SE jedoch deutlich vom iPhone 5s unterscheiden. So soll das Smartphone von einem A9-Prozessor und einem M9-Koprozessor angetrieben werden. Außerdem soll Apple beim iPhone SE das gleiche Kamera-System verbauen wie beim iPhone 6s und beim iPhone 6s Plus. Die rückseitige Hauptkamera des iPhone SE wird somit dazu in der Lage sein Bilder mit 12 Megapixel-Auflösung zu schießen und 4K-Videos aufnehmen zu können. Beim Kauf sollen Kunden die Auswahl zwischen einer Version mit 16 GB Speicher und einer Variante mit 64 GB Speicher haben. Das iPhone SE wird es in den Farben Gold, Silber, Space-Grau und Roségold geben. Der Preis soll bei 450 US-Dollar für die günstigste Variante liegen. Das iPhone 5s soll dafür aus dem Angebot Apples verschwinden.
Ursprünglich war man davon ausgegangenen, dass das iPhone SE im Design des iPhone 5s gestaltet sein wird Kosten zu sparen. Apple müsste dann kein neues 4 Zoll-Gehäuse entwickeln. Später kamen allerdings immer neue Gerüchte auf, die besagten, dass das iPhone SE eher wie das iPhone 6 aussehen wird.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Kleine Enttäuschung: iPhone SE vermutlich doch im Design des iPhone 5s" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wieso Enttäuschung? Das iPhone 5S war das schönste aller iPhones. Das ist meine subjektive Meinung. Herr Grabmair scheint das anders zu sehen, was in Ordnung ist. Dann sollte er es hier aber auch so schreiben und es nicht als allgemeine Meinung oder gar Tatsache klassifizieren.
Enttäuschung? Ich finde heute noch das Design des iPhones 5s als das Beste :)
Kann mich da nur anschließen! Habe ein iPhone 6 und ein 4s, beide gleichberechtig in Gebrauch. Die Griffergonomie ist bei dem 4er besser als bei dem 6er, und das nicht nur wegen der Größe; mir persönlich gefällt das Aussehen der 4er und 5er sowie besser als die der 6er. Ich mag halt kein rundgelutschtes Design.
Finde ich Klasse.
Ich habe mir deshalb ein 5s geholt, weil es schöner und handlicher als das 6/6S ist.
Ist natürlich eine Enttäuschung, wenn man wochenlang falsche Gerüchte woanders "abgeschrieben" und als News verbreitet hat.
Nice work....Amazing website ill visit this site again soon :D
:D
iPhone SE im Retro Design des Ur iPhone. Wetten dass, das dann danach alle nachmachen würden?
Das einzig wahre iPhone Design mit der optimalen Größe. Der Grund ansich wieder ein iPhone zu erwerben
Was heisst bitte Enttäuschung? Es wäre für mich der Grund überhaupt, wieder ein iPhone zu kaufen, weil das Design für mich absolut klassisch und wertig ausschaut.
Ein 6er Design würde ich niemals kaufen. Und was die Herstellungskosten anbelangt.
Ich glaube nicht, dass die Herstellung des Gehäuses billiger ist und man damit Kosten spart. Das Gehäuse ist Präzisionsarbeit. Allenfalls, dass man kein neues Gehäuse entwickeln muss, aber die Entwicklungskosten verschwinden sofort bei den Stückzahlen. Ich hoffe noch dazu, dass es kein abgerundetes Frontglas bekommt und ein 1:1 "5s-Design" wird.
Bin Besitzer eines iPhone 5S. Für mich ist dieses das schönste und edelste Handy und deshalb werde ich mir das SE mit 64 GB zulegen. Es liegt gut und satt in der Hand. Bin schon dutzende Mal in Geschäfte gewesen und habe Handys aller Marken in der Hand gehabt. Viel zu groß, flach. Die flutschen dir ja aus der Hand. Da lob ich mir das SE. Zum telefonieren und mal eben unterwegs ne Mail checken ist's bei mir gedacht, alles andere erledige ich zu hause oder wenn ich länger unterwegs bin, mit dem iPad.