Jawbones Fitness-Tracker könnten bald wieder in den Apple Stores erhältlich sein. Dies berichtet der japanische Apple-Blog Mac Otakara unter Bezug auf Jason Donague, Produkt-Manager von Jawbone. Die Modelle UP2 und UP3 sollen demnach bereits Anfang Juli wieder in Apples Ladengeschäften verfügbar sein. Donague zufolge werden Jawbones Fitnesstracker sogar noch früher in die US-amerikanischen Apple Stores zurückkehren.
Konkurrenz-Produkte zur Apple Watch
Vor rund drei Monaten hatte Apple Wearables aus den Apple Stores entfernt, die in Konkurrenz zur Apples Smartwatch stehen. Die Apple Watch war zu dieser Zeit noch nicht auf dem Markt erhältlich. Zu den Produkten, die aus den Apple Stores entfernt wurden, gehörte neben Armbändern von Jawbone auch das Nike+ Fuel-Band. Apple ließ Jawbones einfachem Fitnesstracker Jawbone Up Move, einen Clip, hingegen in den Apple Stores. Bereits im vergangenen Jahr verschwanden Fitbit-Produkte aus den Apple Stores, nachdem Fitbit angekündigt hatte, dass es keine HealthKit-Unterstützung plane. Es ist bisher nicht bekannt, ob auch die Gadgets von Fitbit und Nike in die Retail Stores zurückkehren werden.
Apples Strategiewechsel
Unklar ist bisher zudem, was die Gründe für Apples Strategiewechsel sind. Möglich ist, dass sich Apple im Vorfeld des Apple Watch-Verkaufsstarts unsicher war, wie gut die Smartwatch bei den Kunden ankommen würde. Nachdem die Apple Watch scheinbar sehr gut ankommt, dürfte die Sorge um mögliche Konkurrenz nicht mehr ganz so groß sein.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Jawbones Fitnesstracker wohl bald wieder in Apple Stores erhältlich: Doch keine Konkurrenz zur Apple Watch?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.