Apple hat demnach das Ministerium darüber in Kenntnis gesetzt, dass man ab August einen aggressiven Zeitplan habe. In einem zweiten Schreiben wird ein neues Produkt erwähnt, das in Mesa gefertigt werden soll. Die interne Bezeichnung „Sapphire HTSUS No. 7116.20“ war zuvor noch nicht aufgetaucht und soll laut dem Experten von GTAT Investor in die Kategorie „Schmuckartikel“ (Articles of Jewelry) im Gegensatz zu der Kategorie der iPhone-Display-Produktion gehören. Dazu passende interne Bezeichnungen waren schon seit Anfang des Jahres immer einmal wieder aufgetaucht und lautete zum Beispiel "HTSUS No. 7104.90“.
Bei der neuen Bezeichnung handelt es sich angeblich um eine Schmuck-Kategorie, die ohne Jade oder Rubine gefertigt wird. Für Analyst Matt Margolis ist das ein deutlicher Hinweis auf die Apple iWatch.
Anzeige
Adobe bietet im Sommer sein beliebtes Creative Cloud Foto-Abo zum Sonderpreis an: Bis 29. August 2014 können Foto-Begeisterte für nur 9,99 inklusive MwSt. im Monat die Profi-Tools Photoshop CC und Lightroom (inklusive Apps für iPhone und iPad) abonnieren. Jetzt heißt es für alle schnell zugreifen und sich das Abo sichern, denn noch nie war es so günstig, mit den Standard-Werkzeugen der High End-Bildgestalter zu arbeiten!
Es ist zumindest nicht bekannt, dass GT Advanced in Mesa auch für andere Unternehmen Saphirgläser fertigt. Für die iWatch wäre das Displayglas der Uhr ein Kandidat für Saphirglas.
Kommentar
GT Advanced soll auf jeden Fall seine Kapazität in diesem Monat stark ausbauen. Dazu passende Apple-Produkte werden schon seit längerem diskutiert. Neben der neuen iPhone-Generation, die auf Saphirglas anstelle von das Corning Gorilla Glas setzt, soll das vor allem die Smartwatch sein.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iWatch: Dokumente zur Produktionserweiterung für Saphirglas deuten auf Massenproduktion für Smartwatch hin" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wenn dieses Jahr wieder keine iWatch kommt kauf ich mir doch noch eine Pebble, jetzt gibt es sie j auch offiziell für uns Deutsche. Ich war letztes Jahr schon bei BestBuy in der Nähe von San Francisco und die hatten leider keine mehr. Also dachte okay warte ich auf die iWatch die noch im Oktober rauskommt und kaufe die dann noch im Urlaub, aber leider war das auch nichts. Also gebe ich jetzt Apple eine letzte Chance.