Ab sofort können Sie iTunes 12.5.1 herunterladen und installieren. Apple hat die neue Version freigegeben. Sie ist über die üblichen Kanäle verfügbar: Entweder auf der Apple-Webseite oder über das Update-System. das Apple für Windows und Mac anbietet. iTunes 12.5 wurde von Apple übersprungen, es wurde im Zuge des Beta-Tests von macOS Sierra getestet.
Das ist neu in iTunes 12.5
iTunes 12.5 bringt eine Reihe von Neuerungen mit sich. Sie sind vor allem optischer Natur und bei Apple Music zu finden, wo die grafische Oberfläche generalüberholt wurde. Sie passt mehr zu dem Look der Musik-App in iOS 10. Für eine konsistente Ansicht hat Apple daneben den anderen Kategorien einen neuen Anstrich verpasst. Die neue Optik lebt vor allem von ihrer großen Schrift für Überschriften und eine weniger bunte Dekoration (Beispiel: „Für dich”-Tab).
Darüber hinaus scheint der Algorithmus für Musik-Empfehlungen verbessert worden zu sein. Sie können ein Lied jetzt auch mit „Gefällt mir nicht” markieren, sodass Apple Music ähnlichen Liedern eine geringere Relevanz zuweist. Wer mitsingen möchte, kann sich über Liedtexte freuen, die Apple nun relativ gut zugänglich gemacht hat. Sie sind unter anderem in der Mini-Playlist zu finden.
Des Weiteren wird die neue Version für die Arbeit mit dem bald erscheinenden iPhone 7 benötigt. Eine Synchronisierung mit dem neuen Smartphone wird erst mit iTunes 12.5 unterstützt.
iTunes 12.5 ist ca. 268 MB für OS X groß und etwa 117 MB für Windows.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iTunes 12.5 für Mac und Windows veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.