iTunes 12.2.2: Update verbessert Apple Music für mehrere Betriebssysteme

Neben den Betriebssystemen iOS 8.4.1 und OS X 10.10.5 Yosemite hat Apple auch eine neue Version von iTunes veröffentlicht. Die iTunes-Version 12.2.2 steht über den Updater von iTunes selbst für die Betriebssysteme Windows und OS X ab sofort zur Installation bereit. Apple hat mit iTunes 12.2.2 in erster Linie Apple Music verbessert und neue Funktionen eingeführt. Aber auch iTunes selbst soll nun stabiler und schneller sein.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Apple hat am gestrigen Donnerstag eine neue iTunes-Version veröffentlicht. iTunes 12.2.2 steht nun für die Betriebssysteme OS X und Windows zum Download bereit. Um in OS X iTunes auf die neue Version zu aktualisieren, müssen Anwender einfach iTunes starten. Anschließend poppt ein Fenster auf, dass dem Nutzer anbietet, das Update zu installieren. Sollte dies nicht der Fall sein, können Anwender nach dem Start von iTunes unter dem Menü „iTunes“ mit einem Klick auf „Nach Updates suchen ...“ die neue Version installieren.

Die Verbesserungen des neuen Updates betreffen in erster Linie Apples Musik-Streaming-Dienst Apple Music. So reicht ein Klick auf das Beats 1-Banner aus, um das aktuelle und das zukünftige Programm des internationalen Radiosenders Beats 1 anzusehen. Außerdem können sich Nutzer nun eine Liste mit Künstlern anzeigen lassen, denen sie folgen. Neben diesen neuen Funktionen hat Apple auch einige Bugs bei Apple Music repariert, die Apple Music betreffen und die allgemeine Stabilität und Performance von iTunes verbessert.

Eine weitere Neuerung betrifft nicht die Anwender von Apple Music, sondern die Künstler. Diese können nun Fotos, Musik, Videos und Texte direkt via iTunes in Connect einfügen. Gleichzeitig hat Apple auch die Betriebssystem-Version iOS 8.4.1 veröffentlicht. Auch bei iOS 8.4.1 hat Apple in erster Linie Verbesserungen bei Apple Music eingeführt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes 12.2.2: Update verbessert Apple Music für mehrere Betriebssysteme" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.