Die Polizei in Oregon hat Schwarzmarkthändlern in den USA einen schweren Schlag versetzt. Die Beamten hatten die Bande erwischt, die mit Gutscheinkarten im großen Stil iPhones in Apple Stores kaufte. Die Gutscheinkarten wurden mit gestohlenen Kreditkarten bezahlt. Die iPhones sollten nach Hongkong geschickt werden, um auf dem dortigen Schwarzmarkt verkauft zu werden.
Die Mitarbeiter im Apple Store staunten nicht schlecht, als ein Kunde mit vielen Geschenkgutscheinen mehrere iPhones erwerben wollte. Der Kunde wurde von der herbeigerufenen Polizei überprüft. Dabei wurden 470 schon auf diese weite gekaufte iPhones entdeckt, berichtet die Regionalzeitung Portland Tribune und die örtliche Polizei auf Twitter.
Die 470 iPhones haben zusammen einen Wert von 290.000 US-Dollar. Zudem wurden in einem Fahrzeug Geschenkkarten von Apple im Wert von etwa 585.000 Dollar entdeckt. Durch die entdeckten Spuren konnten weitere Verdächtige ermittelt und ein Paketdienst ausgemacht werden, der die iPhones nach Hongkong verschicken sollte. Dort wurden Pakete mit weiteren Geräten entdeckt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhones im Wert von 290.000 US-Dollar mit Geschenkkarten ergaunert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.