Das Spielprinzip von Rainbow hat der Entwickler Nathan Gitter sehr simpel gehalten. Der Spieler kontrolliert ein Emoji, das auf dem Display nach oben und unten bewegt werden kann. Dabei sammelt man Punkte, indem man Sterne einsammelt. Erschwert wird dies jedoch durch andere Emojis, die immer wieder als Hindernisse auftauchen und denen man ausweichen sollte, um den Highscore zu knacken.
Bewegt wird das Emoji nicht durch Tippen oder Neigen des iPhone, sondern durch das Heben und Senken der Augenbrauen. Heben Sie sie an, dann bewegt sich das Emoji nach oben und umgekehrt. Um in der aktuellen Position zu bleiben, sollten sich Ihre Augenbrauen ebenfalls in einer neutralen Postion befinden.
Rainbow verfügt über keinerlei verschiedene Level, sondern wird mit andauernder Spielzeit immer schwieriger, indem sich Ihnen immer mehr Hindernisse in den Weg stellen. Daher ist das einzige Ziel im Spiel den eigenen Highscore zu erhöhen. Ein globales Highscore-Ranking ist derzeit nicht vorhanden, soll aber in einem Update nachgereicht werden.
Das Spiel kann derzeit kostenfrei im App Store herunter geladen werden. Gitter zufolge könnten in Zukunft weitere Emoji-Charaktere via In-App-Kauf nachgereicht werden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Für das iPhone X: Dieses Spiel steuern Sie mit Ihrem Gesicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Sieht mal richtig affig aus. Ich werde jeden auslachen, der mir in der Öffentlichkeit so entgegen kommt
Korrektur: Das Spiel heißt Rainbrow.
Moin,
gut das sind nur Spielereien aber wenn man weiterdenkt könnte man so wenn es mal auf einem iPad kommt, bestimmt wunderbare Sachen im Bereich Heilpädagogik entwickeln. Mir fällt da spontan ein Art Lernprogramm ein, mittels dem Autisten Gefühlsausdrücke näher gebracht werden.
gruss
sedl