Weibo ist eine merkwürdige Social-Media-Micro-Blogging-Plattform aus China, die immer wieder durch Leaks unsere Aufmerksamkeit erregt. Nun wurden von einem Weibo-Nutzer Fotos online gestellt, die den neuen Akku des iPhone 7 zeigen sollen. Dabei wird schnell deutlich, dass dieser wohl größer ausfallen könnte als sein Vorgänger. So soll der Akku des iPhone 7 über eine Nennladung von 1.735 mAH verfügen, während die des iPhone 6s bei lediglich 1.710 mAH liegt.
Daraus lässt sich natürlich auch schließen, dass das iPhone 7 Plus beziehungsweise das iPhone 7 Pro ebenfalls eine höhere Ladungsträgerkapazität mit sich bringen wird. Diese soll laut den Quellen auf 2.810 mAH aufgestockt werden. Im Gegensatz dazu liegt der Vorgänger bei nur 2.750 mAH. Damit würde die neue Generation zwar noch unter den Spitzenwerten der 2014er-Serie liegen, aber dennoch einen Schritt in die richtige Richtung machen.
Dennoch ist derzeit noch unklar, ob die leicht erhöhte Nennladung auch eine längere Akkulaufzeit liefern wird. Es ist noch zu wenig über die restlichen Hardware-Komponenten, wie das Display oder den neuen A-Prozessor, bekannt, die die Laufzeit stark beeinflussen. Allerdings wird Apple wieder darauf achten, dass sie nicht sonderlich unter die der Vorgänger fällt, sondern eher leicht ansteigt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Das iPhone 7 könnte das größte Problem seines Vorgängers beseitigen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Das größte problem beseitigen indem man den Akku von 1710 auf 1735 mAh "vergrößert"? Das meint ihr doch wohl nicht ernst??
1,44% Erhöhung der Akkukapazität. Da müsste bestimmt +10h Laufzeit drin sein. Nebenbei wird noch die Hardware sparsamer und die Effizienz der Software erhöht . So werden es bestimmt noch mehr. +2 Tage sitzen bestimmt drin. Apple eben ;-)
Hahaha, die 1,44% werden es auf jeden Fall richten
Der Unterschied ist viel zu gering, sodass man den kaum spüren wird!
Für mich wäre eine bessere Kamera, besonders für Aufnahmen in der Nacht, doch am wichtigsten. Ansonsten ist das iPhone für mich perfekt.
Ja das würde ich mir auch wünschen. Die Kamera ist, was die Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen angeht deutlich hinter der Konkurrenz zurück.
Wenn euch die Kamera wichtig ist, solltet ihr euch auch eine Kamera kaufen. Ein Handy ist kein Kameraersatz.
@Marcus dann lies dir nochmal genau den Kommentar von Matthias22 durch mit Bezug auf die Konkurrenz...
Ob grösser oder kaum grösser .
Gibt es im Netz korrekte technische Erklärungen, die die ganze erneute schwachsinnsdiskussion auch gleich relativiert.