In letzter Zeit gab es den einen oder anderen Bericht, der zur Diskussion stellte, ob sich die Farbauswahl beim iPhone 7 verändern könnte. Weitestgehende Einigkeit herrschte dabei, dass es wieder ein "dunkles" iPhone geben soll (Spacegray ist nicht wirklich dunkel). Dabei war schon die Rede von Dunkelblau und auch von einem Spaceblack, wie es zuletzt beim iPhone 5 verwendet wurde.
Der japanische Blog Mac Otakara hat heute ein Foto veröffentlicht, das eine "dunkle Option" zeigt, die aber bislang noch nicht Teil der Spekulation war. Es handelt sich dabei um ein schwarzes Finish, das im Gegensatz zu den anderen Farben nicht matt, sondern glänzend ist. Das erinnert stark an den Mac Pro, der seit 2013 verkauft wird; früher nannte man das "Klavierlackoptik".
iPhone 7 in fünf Farben
Weiterhin soll die neue Farbe dem Vernehmen nach keine der bislang existierenden ersetzen, sondern ergänzen. Damit könnte das iPhone-7-Lineup aus fünf Farben bestehen: Schwarz Klavierlack, Silber, Spacegrau, Roségold und Gold. Immerhin würde das glänzende Schwarz der Beschreibung entsprechen, eine neue Farbe wäre deutlich dunkler als bisherige iPhones.
Gestern hat Apple angekündigt, am 7. September eine Keynote abhalten zu wollen, bei der das iPhone 7 gezeigt wird. Im Rahmen dessen dürfte auch mit Sicherheit in Erfahrung zu bringen sein, welche Farben angeboten werden. Bis dahin gehen wir zumindest davon aus, dass die bisherigen Farben nicht gestrichen werden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 7: Farbenfroh wie nie" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
die gezeigten Farben sehen garnicht so schlecht aus. Wenn die Kunststoffeinlagen für die Antennentrennung in der gleichen Farbe wären, würde dass das Gesamtbild finde ich, noch aufwerten
Vielleicht kommen ja 7 Farben, schon daran gedacht?
Mine Theorie:
Der schwarze glänzende Sim-Schacht gehört nicht zu einem "neuen" glänzenden schwarzen iPhone 7 (Plus), sondern zu dem bereits oft in den Leaks zu sehenden, matten schwarz.
Erklärung: Einige Fotos zeigen auch die Antennenstreifen auf der Rückseite der "space black"-Edition, die ebenfalls leicht glänzend aussehen, wie eben jener Sim-Schacht. Auf dem Foto hier bei maclife ist es schwer zu erkennen. Wenn man aber Google bedient, ist dies recht gut zu sehen.
Meine Theorie ist also, dass der SIM-Schacht am Ende eben die gleiche Farbgebung wie die Antennenstreifen bekommt. Dazu passt auch, dass die SIM-Schächte wie auch die Antennenstreifen der anderen Farbgebungen matt sind (wenn auch nicht in der gleichen Farbe).