Neue Farbe?

iPhone 7 in „Deep Blue“ statt Spacegrau

Gerüchten zufolge wird Apple im Herbst die Farbe Spacegrau beim iPhone 7 nicht mehr weiter verwenden. Stattdessen soll eine neue Farbe eingeführt werden, die „Deep Blue“ heißen wird. Man beruft sich dabei auf Quellen aus Zuliefererkreisen. Das Schutzglas fürs iPhone-Display soll indes das gleiche bleiben wie in der aktuellen Generation.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple hat dem Vernehmen nach keine Lust mehr auf die Farbe Spacegrau. Stattdessen will man beim kommenden iPhone 7 im Herbst den Nutzern die neue Farbe „Deep Blue“ präsentieren.

Neue Farbe für iPhone 7?

Das japanische Blog Mac Otakara stützt sich in einem Bericht auf Informationen aus Zuliefererkreisen aus Ostasien. Die Quelle stuft man als „verlässlich“ ein.

Demzufolge wird Apple neben einem iOS-Smartphone in Silber, Gold und Roségold überdies die Farbe „Deep Blue“ anbieten. Das Angebot der neuen Farbe bildet aber offenbar nicht unbedingt eine Kausalkette mit dem Ausscheiden von Spacegrau aus dem Portfolio. Doch die Quelle betont, dass es „sehr wahrscheinlich“ sei, dass der Hersteller aus Cupertino zukünftig auf das Grau, das man in vielen Produkten nicht immer im gleichen Farbton getroffen hatte, verzichten wird.

Obwohl Apple einige Produkte in der Farbe Spacegrau herausgebracht hat, waren diese trotzdem unterschiedlich gefärbt. Es gibt im Internet viele Berichte und Bilder von Konsumenten und Beobachtern, denen dies aufgefallen ist. Eingeführt hat Apple die Farbe Spacegrau im Jahr 2013 mit dem iPhone 5s. Seitdem ist sie stetig im Wandel begriffen.

Montage: Spacegrau seit dem iPhone 5s im Wandel der Zeit.
Montage: Spacegrau seit dem iPhone 5s im Wandel der Zeit. (Bild: Apple)

Kein Saphirglas

Darüber hinaus gibt die Quelle an, dass die kommenden Modelle allesamt dasselbe Schutzglas verwenden werden wie bei aktuellen Modellen. Entsprechend käme Saphirglas nicht als Schutz in Frage.

Bis hierhin gibt es viele Gerüchte um das iPhone 7. Am wahrscheinlichsten ist, dass die kommende Smartphone-Generation Apples auf den Klinkenstecker für den Kopfhörer verzichten wird. Stattdessen muss man mit dem Lightning-Anschluss vorlieb nehmen oder die Kopfhörer per Bluetooth koppeln. Darüber hinaus soll das Plus-Modell eine Dual-Kamera erhalten. Angesichts der Tatsache, dass es am Markt schon Smartphones anderer Hersteller mit solchen Dualkamera-Lösungen gibt, erscheint dies ebenfalls nicht unwahrscheinlich. Und weil eben im kommenden Jahr das iPhone 10 Jahre alt wird, wird Apple sich eine besonders große Designänderung für 2017 aufheben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 7 in „Deep Blue“ statt Spacegrau" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie wär's mal mit schwarz....

Beige!

Oder grün

Wie wärs mal mit "ohne Fehler".... Die Farbe ist mir sowas von Wumpe wenns denn endlich mal ein iPhone gäbe das nicht verkrüppelt im Funktionsumfang und Buggy wäre. So eins mit vernüftigem WLAN wäre schon mal toll.....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.