Beim Bilder-Hoster imgur sind ein paar Fotos hochgeladen worden, die 9to5Mac aufgegriffen hat. Sie zeigen verschiedene iPhone 7 in 4,7 Zoll und offenbaren schon das eine oder andere neue Feature. Im ersten Bild ist das Gerät in Schwarz zu sehen. Es dürfte sich dabei um das matte Finish handeln, denn angeblich soll es daneben eine glänzende Version geben.
iPhone 7 mit neuem Blitzlicht und wasserdicht
Weiter geht es mit einem neuen Blitzlicht. Seit dem iPhone 5s hat Apple zwei LEDs verbaut, die in zwei verschiedenen Farben ihr Licht ausstrahlen. Damit sollen Hauttöne besser erfasst werden. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, sind hier mehrere LEDs verbaut anstatt der zwei, die sich bis zum iPhone 6s gehalten haben.
Die weiteren Bilder befassen sich mit dem Schutz vor eindringenden Flüssigkeiten. Das iPhone 7 soll nach IPX7 zertifiziert sein und damit vor Wasser geschützt sein. Das bedeutet, dass Apple Öffnungen abdichten muss. Auf den Bildern ist zu sehen, dass der SIM-Schlitten, auf den die SIM-Karte gelegt wird, mit Gummi an den Rändern versehen wurde.
IPX7 bedeutet, dass das Gerät in einer Tiefe von bis zu einem Meter mindestens 30 Minuten verharren muss, ohne, dass Flüssigkeit an die inneren Bauteile gelangt. Demzufolge muss die Technik den Tiefgang ohne Schaden überleben. Apple hatte bereits beim iPhone 6s mit dem Schutz vor Wasser begonnen. Offiziell wasserdicht ist bislang aber nur die Apple Watch.
Mac Life begleitet das große Apple-Event mit einer umfangreichen Berichterstattung, Kommentaren und Einschätzungen direkt aus der Redaktion – los geht’s am 7. September um 19 Uhr. Unterwegs und ungeduldig? Kein Problem, der neue WhatsApp-Infoservice der Mac Life bringt die wirklich wichtigen News aus der Apple-Welt und somit auch die Neuheiten des Events direkt auf das Smartphone – handverlesen, ohne Werbung und maximal vier Beiträge pro Tag.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 7: Bilder vom schwarzen Modell und wasserdichtem SIM-Schacht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Also der Schacht ist eigentlich das Loch in den man den simhalter und nicht den Schacht hineinschiebt erfriert nochmal die Beschreibungen zu den Bildern. Liebe Grüße
Danke, ist korrigiert.