Das erste Mal seit langer Zeit hat Apple seinen Kameras ein Plus an Megapixeln spendiert und sich natürlich nicht gescheut dies auch zu zeigen. Die Kalifornier haben das iPhone 6s mit einer 12 Megapixel iSight Kamera ausgestattet und mit zahlreichen weiteren Neuerungen versehen. Nicht nur Ihre Bilder werden von dem neuen Sensor profitieren, sondern auch Ihre Videos. Daneben gibt es mit Live Photos eine Mischung aus beiden.
Wenn Sie mit dem iPhone 6s Fotos schießen, dann werden sogenannte Live Photos gespeichert. Damit halten Sie nicht nur einen einzelnen Augenblick fest, sondern auch die Momente vor und nach dem Foto. Das iPhone nimmt dabei ein kurzes Video mit Ton auf. Live Photos lassen sich dann sogar auf anderen Apple Geräten wiedergeben.
Der Zuwachs an Pixeln spiegelt sich in den Videoaufnahmen wieder, denn das iPhone 6s nimmt nun auch Filme in 4K-Auflösung auf und kann sogar zwei Videos simultan bearbeiten. Ebenso lässt sich nun während des Filmens zoomen.
Die Front- beziehungsweise FaceTime Kamera hat einen gewaltigen Sprung gemacht und eignet sich nun besser den je für Selbstporträts. Mit 5 anstatt der bisherigen 1,2 Megapixel werden die Bilder noch besser aussehen. Damit auch Selfies in dunklen Umgebungen gelingen, wird das Retina HD Display die Funktion eines Blitzes übernehmen und Sie möglichst farbtreu ausleuchten, wie Sie es bereits vom True Tone Flash auf der Rückseite gewohnt sind.
Alles in allem lässt sich schon jetzt sagen, dass die neuen Kameras mehr als nur gelungen sind. Das Update wird wohl auch dazu beitragen werden, dass das iPhone weiterhin "die beliebteste Smartphone-Kamera der Welt" bleibt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 6s: Umfangreiches Update treibt Ruf als "beliebteste Smartphone-Kamera" weiter voran" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.