Der eine oder andere Apple-Anwender hat ColorWare vielleicht schon anhand seiner bunten Macs und iPads kennengelernt. Auch Spielekonsolen, Kopfhörer und Zubehörartikel sind hier in farblichen Varianten zu finden. Neu im Programm des Anbieters sind farblich gemusterte iPhone-Varianten, die sich sogar im Browser-Fenster ganz nach eigenem Geschmack des Kunden selbst zusammenklicken lassen.
Im Gegensatz zum beliebig verfügbaren Massenprodukt des, sagen wir einmal, iPhones mit gelbem Platinen-Design steht allerdings das vom Apple IIe inspirierte Sondermodell „iPhone 6s Retro“ mit buntem Apple-Logo, vanille-farbenem Äußeren und sogar spielerisch angedeuteten Lüftungsschlitzen. Als Basis für diese auf jeweils weltweit nur 25 Stück pro Gerätegröße limitierte Auflage dienen Serienmodelle der iPhone 6s und 6s Plus, bei denen wie üblich zwischen 16, 64 und 128 GB Speicher gewählen werden kann.
Bei Apple selbst kam es in seiner Old-School-Ära nicht zur Vorstellung eines eigenen Telefons, obwohl Hartmut Esslinger von „Frog Design“ seinen Prototypen für ein Klapphandy der Marke im Jahre 1983 schon vorgelegt hatte. Ein knappes Vierteljahrhundert später hatte das erste iPhone hingegen nicht mehr viel mit den sich seit den 1990ern durchgesetzten Mobiltelefonen gemein und läutete bekanntlich das heute noch anhaltende Zeitalter des Smartphones ein.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 6s Retro: Hommage an das Apple der 80er" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.