Momentan ist es nur ein Gerücht und genau als solches bezeichnet es Macotakara auch. Quellen wollen gehört haben, dass Apple einen ähnlichen Rückruf für das iPhone 6 vorbereitet hat wie es ihn derzeit für das iPhone 6s gibt. Weitere Details haben die Quellen derzeit aber noch nicht parat.
iPhone 6 schaltet sich ebenfalls vorzeitig ab?
Beim iPhone 6s gibt es eine „sehr kleine Anzahl” von betroffenen Geräten, die sich unerwartet abschalten. Sie haben gemeinsam, dass sie innerhalb eines engen Zeitfensters hergestellt wurden. Allerdings scheint das Problem weiter verbreitet zu sein, weshalb Apple auch neue Prüfmechanismen in iOS implementiert hat, um weitere Daten zu sammeln.
Falls sich bewahrheitet, dass auch andere Modelle betroffen sind, ist es durchaus im Rahmen des Möglichen, dass weitere Geräte ebenfalls eingeschlossen werden. Apple hat jedenfalls eine durchaus positive Vergangenheit, was derartige Servicemaßnahmen angeht. Sie decken dann auch Geräte ab, selbst wenn die Garantie bereits abgelaufen ist. Anzumerken ist auch, dass der Fehler unabhängig von der „Touch Disease” ist.
Macotakara ist als relativ zuverlässige Publikation mit gut informierten Quellen anzusehen. Da es sich aber hierbei ausdrücklich um ein Gerücht handelt, sollten potenziell Betroffene iPhone-6-Besitzer ihre Euphorie dennoch zurückhalten, bis es konkretere Informationen gibt.
Update: Apple hat sich – mehr oder weniger – zu dem Gerücht geäußert. Apple Insider konnte eine Quelle innerhalb des Unternehmens anzapfen. Dabei heißt es, dass derzeit Statistiken ausgewertet werden. Momentan gebe es noch keine PLanungen für einen Austausch von iPhone-6-Akkus.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 6s-Akkutausch: Ausweitung auch auf das iPhone 6? [Update]" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Es ist war das auch andere 6s Probleme haben... meines war nicht dabei und dennoch erst bei 25% Gerät ausgeschalten dann später sogar mal bei 50% Dann habe ich es tauschen lassen. Einfach per Apple Support melden und alle Dinge machen, die der Supporr vorschlägt und wenn das dann immer wieder passiert in den nächsten Wochen dann einfach um Akkutausch bitten.
Ein allgemeines Programm wurde bereits durch Apple dementiert
Ansonsten siehe Vorposter
Das Problem, dass sich das iPhone bei Kälte und geladenen Akku (schon bei 7°C und 65% Akku) ausschaltet, gibt es seit dem iPhone 4S.
Ich hätte nie Probleme seit 3G .... erst ab dem 6s und das 5s hat diese Macke bei mir nicht
... das 3G ging bei Kälte nicht aus, stimmt. Wahrscheinlich ist das Problem Geräteabhängig. Wie gesagt, ich hatte schon beim 4S das Problem. Meine Freundin hatte das 5S und da war es genauso. Ich lasse gerade von Apple den 6S Akku tauschen, bin gespannt ob das Problem weiterhin besteht. Das iPhone bleibt ein "Schönwettersmartphone" oder das S steht für Sonnenschein. Ich finde es einfach nur sehr nervig, gerade wenn man viel draußen ist.
Ich kann mit Video und Quittungen bestätigen, dass Apple das genau gleiche Problem wie beim 6S auch beim iPhone 6 hat. Schaltet unter 30% ab und lässt sich nur am Strom wieder einschalten, ansonsten "Akku leer" Zeichen. Nach Einschalten wieder bei 30%...
Apple hat das Gerät "aus Kulanz" (ich nenne es "in Garantie") komplett getauscht.