Nachdem er seine iPad-Magie weltweit vor tausenden Menschen vorgeführt hatte, suchte Simon Pierro eine neue Herausforderung und fand sie in der Arbeit mit den Schimpansen Mona, Jenny und Andy, erklärt der iPad-Magier in seinem aktuellen Blog-Eintrag. Wie würden die Primaten reagieren? Würde sein iPad die Sache überstehen oder brauchte er ein besonders robustes Case, wenn er das Tablet seinen ungewöhnlichen Anwendern in die Hände gibt? So viel vorweg: Alles ging gut und am Schluss gab es Erdnüsse.
Unter den vielen Videos, die Pierro auf YouTube bereithält, findet sich auch sein Auftritt bei der bekannten US-Talkshow „Ellen“ von Allround-Entertainerin Ellen DeGeneres vor rund einem Jahr. Auch hier ließ Pierro die Grenzen zwischen Touchscreen und haptischer Realität verschwimmen - zur sprachlosen Verwunderung der Gastgeberin und zu großem Applaus des Publikums. Die Funktionen als Kopierer und Drucker stehen eigentlich nicht in den technischen Daten von Apples iPad.
Als Sprecher auf Firmen-Veranstaltungen hat Pierro bereits Apple selbst, Lego, Porsche und viele andere verzaubert. Seine Ausbildung am Karlsruher Institue of Technology bietet ihm dabei den Hintergrund, seinen Vortrag samt Tricks speziell auf den Kunden und seine Produkte abstimmen zu können. Sympathisch scheint der junge Mann noch dazu zu sein. Wünschen wir dem iPad-Magier ein erfolgreiches Jahr des Affen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPad-Magier Simon Pierro startet ins Jahr des Affen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.