Kurz vor dem Verkaufsstart des neuen iPhones haben auch Google und Microsoft neue Apps für iOS auf den Markt gebracht. iOS-Nutzer haben nun die Möglichkeit die Apps Google Keep und Microsofts Invite auf ihrem iPhone oder iPad zu installieren.
Google Keep
Bei Google Keep handelt es sich um eine Notiz-App. Nutzer können Texte oder Bilder Google Keep auf den iPhone ablegen. Die einzelnen Notizen sehen wie Post-Its aus und lassen sich farblich anpassen. Anschließend synchronisiert die App die Notizen mit der Web-App von Google Keep.
Die Synchronisation funktioniert in beide Richtungen: Nutzer haben also sowohl auf Ihrem Desktop-Rechner als auch auf ihren verschiedenen mobilen Geräten, beispielsweise einem Android-Smartphone oder einem iPhone, Zugriff auf alle Notizuen und können diese auf jedem beliebigen Gerät auch erweitern. Voraussetzung für die Synchronisation der Notizen ist ein Google Account.
Microsofts Invite
Auch Microsoft hat eine neue App für iOS herausgebracht. Invite nutzt die Termin-Funktion von Outlook. So ist es Beispiel sehr einfach Termine mit verschiedenen Mitarbeitern zu koordinieren, indem der Termin einfach bei Outlook eingetragen wird und die verschiedenen Teilnehmer dazu eingeladen werden. Sind die verschiedenen Outlook-Konten miteinander synchronisiert, kann jeder Teilnehmer auch sofort sehen, ob alle an diesem Termin Zeit haben. Nun kann dies dank der App Invite auch direkt auf dem iPhone oder iPad erledigt werden. Voraussetzung ist jedoch ein Office 365-Konto.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS-Apps: Google Keep und Microsofts Invite gibt es nun auch für iOS" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.