Notizen mit Passwortschutz
Denn auch wenn es nicht so scheint, hat Apple in der kommenden Version wieder zahlreiche Funktionen in den Menüs versteckt, die wir für euch aufgespürt haben.
Zwar ist bereits bekannt, dass man in iOS 9.3 Notizen mit einem Passwortschutz versehen kann, aber an der Ausführung kann man anfangs schon scheitern. Zu Beginn sollte man sich in "Einstellungen" → "Notizen" → "Password Protection" begeben und ein Passwort festlegen, das nicht mit dem Entsperrpasswort übereinstimmen sollte. Sobald dies erledigt ist, kann man eine Notiz verfassen. Jedoch muss der Schutz einzeln aktiviert werden. Dazu tippt man auf den "Teilen"-Button und wählt "Passwortgeschützte Notiz" aus und schon ist die Notiz geschützt.
Health-App mit Vorschlägen
Die Health-App hat Apple optisch zwar leicht überarbeitet, aber dennoch mit einer Neuerung versehen. Mit iOS 9.3 schlagen die einzelnen Auswertungen passende Apps vor, die die entsprechenden Werte tracken können. Ebenso wirkt die Health-App deutlich schneller als in der Vorgänger-Version
Live Photos als einfaches Fotos speichern
Live Photos lassen sich über den "Teilen"-Button auch als Standfoto duplizieren und entsprechend teilen, somit muss man nicht mehr als nötig verschicken.
Wallet
Wenn man nun in der Wallet-App Tickets, Boardkarten oder Pässe hinterlegt, kann man ab sofort die zugehörige App öffnen. Dazu wird unten Links auf der Karte das passende App-Icon angezeigt, das man nur noch antippen muss.
Schnelle Updates per Quick Actions
Mit einem festen Druck beziehungsweise einem 3D Touch auf den App Store erhält man mit iOS 9.3 neue Quick-Action-Möglichkeiten. So lassen sich beispielsweise mit einem Tipp alle verfügbaren App-Updates herunterladen. Auch andere Apple-Apps verfügen jetzt über Quick Actions, beispielsweise "Einstellungen".
Siri lernt neue Sprachen
Seit iOS 9.3 versteht Siri auch Malaiisch (Malaysia), Finnisch (Finnland) und Hebräisch (Israel).
App Switcher mit Peek & Pop
Bereits seit der Einführung von 3D Touch konnte man den App Switcher öffnen. Dazu musst man lediglich fest auf den linken Bildschirmrand drücken. Unter iOS 9.3 öffnet eine leichter Druck die sogenannte "Peek"-Ansicht beziehungsweise eine Vorschau, die dann durch einen festeren Druck in den App Switcher wechselt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 9.3 Beta 1: Diese versteckten Funktionen sollte man kennen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Das "neue" Feature Peek&Pop für den App-Switcher gibt es auch bei ios 9.2 und ist somit keine Neuerscheinung durch ios 9.3
Ich habe das neue Profil heruntergeladen, bekomme 9.3 aber nicht unter der Softwareaktualisierung angezeigt. Woran liegt das? Verharre nich bei 9.2.1
Hier gibt es die Neuerungen im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=f7b1fNdy7fg